Donnerstag, 27. August 2015

Krabbelkäferliebe!

Mosca naturally creative von LilaLotta für swafing...

 

... ein Stoff, bei dem mein Kopfkino sofort Bilder eines Outfits für mich gesucht hat... Ja. Nicht für die Kids, nur für mich!



Die bunten Krabbler auf dem blauen Jersey hatten es mir sowohl farblich, als auch vom Motiv so angetan, dass ich sie nach Hause geholt habe, ohne einen genauen Plan zu haben...


Das war auch gut so. Als ich die Krabbler erstmals in den Händen hielt, war das Projekt klar: ein Sommerkleid, bei dem meine farbenfrohen Krabbler in der Sonne leuchten!



Dabei bin ich eigentlich gar kein Kleidertyp!? Jedenfalls kannte mein Kleiderschrank bislang nur eine sehr überschaubare Auswahl an Kleidern. 



Warum habe ich kaum Kleider? Wahrscheinlich, weil ich keine Zeit zum Suchen habe, oder immer etwas auszusetzen.... zu verspielt... zu sportlich... Rockteil zu weit... viel zu teuer...



Das führt mich zu den beliebten hashtags "nähenfürmich" und diversen Varianten von "nähenist..." Denn das, wonach ich suche, was ich gerne anziehe, worin ich mich wohlfühle und selbst erkenne, finde ich ... seit ich nähe. Selbst nähen macht (fast) alles möglich.
 

 "nähenistwiezaubernkönnen" ;-)

Mein Krabbelkäferkleid ist eine verlängerte Liv von Pattydoo, etwas verschmälert im Taillenbereich. Für den Tunnelzug findet Ihr ein passendes Tutorial bei Frau Liebstes von kibadoo.

Habt eine schönen (Rest)-Sommer. 

Bis bald.
Manu

wird verlinkt bei RUMS

Kommentare:

  1. Super schönes Kleid! Und natürlich tolle Fotos...
    lg
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Vanessa,
      Herzlichen Dank fürs Vorbeischauen und Dein Feedback. Du bist ja auch so eine Allrounderin (malen, nähen, fotografieren..) Bis bald.
      LG Manu

      Löschen
  2. Ohhh das ist schick!! :) Der Schnitt gefällt mir total gut, aber auch deine Variante!
    LG Maira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maira,
      schön, dass Du erneut vorbeischaust. Und danke für Dein nettes Feedback. Mich freut das sehr.
      LG Manu

      Löschen
  3. Wow-das kleid sieht toll aus und steht dir super gut! :) LG, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Tanja!
      Beste Grüße aus Berlin Manu

      Löschen
  4. Liebe Manu,
    das Kleid ist toll geworden und es steht dir ausgezeichnet. Und dann noch die roten Schuhe dazu :-) Deinem Blog merkt man nicht sofort an, dass du kein Kleidertyp bist ;-) Eins schöner als das nächste.
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine, danke für Deine netten Worte. Tja, vielleicht macht mich das Nähen ja noch zu einem Kleidertyp,... wer weiß ;-). Danke fürs Vorbeischauen.
      Liebe Grüße
      Manu

      Löschen
  5. Wahnsinn, ist das schön geworden. Auf die Idee, den Stoff für mich zu vernähen, wäre ich NIE gekommen ... aber Du hast mich eines besseren belehrt. Sooo traumhaft schön. Und nun bin ich gespannt, was als Nächstes kommt .... LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unsicher war ich auch. Aber diesen Stoff wollte ich trotzdem unbedingt für mich. Und als er da war, ging das wie von selbst... Danke fürs Vorbeischauen und Dein liebes Feedback.
      LG aus Berlin
      Manu

      Löschen