Dienstag, 1. September 2015

Die Minions sind los....

Mein Sohn ist 5 Jahre alt. Und er liebt die Minions. 


Ja genau, diese kleinen gelben tollpatschigen Wesen in tic tac Form. Mit Vorliebe für Bananen und Unfug. Witzige Mini-Helden, zumeist in blauen Latzhosen.




Und mein Sohn ist "Bob" oder "Kevin" oder... je nachdem....



Damit ist er ganz sicher nicht allein ;-)


Eigentlich mag ich es nicht, wenn Lieblings-Film-oder-Serien-Helden zwischen Kekspackung, Brotdose und Bettwäsche einfach jede noch so kleine Fläche kindlichen Bedarfs erobern...



Andererseits geht die Welt nicht unter, wenn ein paar dieser gelben Wesen Einzug in das Kinderzimmer meines Sohnes halten... 

... schließlich hatte ich in dem Alter auch ein Plüschtier meines Fernsehhelden...



Den Minion Stoff hat er natürlich ganz alleine ausgesucht. 
Unverhandelbar!








Bei Kombistoffen hingegen ist er immer sehr großzügig, da lässt er mir komplett freie Hand... ;-) Und überhaupt - im Stoffladen kann er sich immer sehr viel schneller entscheiden als ich .... (hüstel)

Und heute darf ich Euch sein neues Lieblings-Shirt trotz hochsommerlicher Temperaturen in Berlin zeigen, weil er es einfach nicht mehr ausziehen wollte.




Schnittmuster ist - wie so oft - Leo von pattydoo. Das passt bei uns einfach gut.



Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

Manu


 wird verlinkt bei creadienstag










 

Kommentare:

  1. Mein kleines Fräulein hat heute einen Katalog aufgeschlagen, und auf Handschuhe und Mütze von den Minions gezeigt "das Mama, bitte ho (ho = haben)". Dank dir, weiß ich nun, dass sie "Minions" heißen... denn ich kannte die Dinger noch nicht :-). Auf dem T-Shirt finde ich sie richtig süß, und dein kleiner Fan trägt es mit ordentlichem Stolz, das freut das Nähherz ganz bestimmt. Ich finde den Stoff genial kombiniert mit den Streifen. Sieht toll aus!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke fürs Vorbeischauen, liebe Veronika. Und Danke für Dein nettes feedback. Der kleine Fan versteckt unter seinen Minions übrigens einen gemeinen Wespenstich... Deine Autsch-Kissen sind der Hammer....
      LG aus Berlin
      Manu

      Löschen