Donnerstag, 3. September 2015

Ringading Dong !

Mancher Stoff muss warten.

Verguckt habe ich mich in den Ringading Dong Jersey aus der Sweet life Kollektion 2015 von Hamburger Liebe sofort.


Es gibt Stoffe, bei denen ich gleich eine ganze Bilderflut von Ideen im Kopf habe. Solche Stoffe sind perfekte Kombipartner, aber auch solo, ganz schlicht, mit sanften oder richtig krachenden konstrastfarbenden Abschlüssen oder Details gleichfalls ein Hit.

So ein Stoff ist Ringading Dong.


Ringading Dong ist wunderbar leicht und weich.



Perfekt für ein neues Wohlfühlshirt.

Eine Lady Mariella mit langen Armbündchen in rot oder senf hatte ich für meinen Ringading Dong als allererstes im Kopf. Ich bin froh, dass sich diese Idee durchgesetzt hat.

Auf der to sew Liste damit aber ganz klar hinter Strandkleid & Co., in Warteposition. Bis nach dem Urlaub...

Dies ist nicht meine erste Lady Mariella, und mit Sicherheit auch nicht die letzte. Einer meiner Lieblingsschnitte eben. Zuschneiden, nähen, passt. So gefällt mir das.

Die Variante mit den langen Armbündchen ist mein erster Versuch und ich mag die Optik total. 



Am U-Boot Ausschnitt habe ich das Bündchen etwas breiter gewählt als im Schnittmuster vorgesehen. Zu den langen Armabschlüssen finde ich das schöner.



Das Teil ist im Ranking direkt auf Platz 1 meiner Lieblingsshirtliste geschnellt.

Allerdings liebe ich den Sommer noch mehr, so dass es mir zunächst völlig ausreicht, es mal am Abend auszuführen. Der Sommer endet früh genug. 

Habt einen schönen Tag!
Manu 

verlinkt bei RUMS










Kommentare:

  1. Antworten
    1. Deinem kritischen Blick standgehalten, cool ;-) Danke und liebe Grüße, Manu

      Löschen
  2. Wooow, einfach genial, auch deine Ausstrahlung!
    Ich bin ganz fasziniert!!!!
    Liebe Grüsse
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke fürs Vorbeischauen und Dein nettes feedback, Karin. Da hält das Strahlen an.. ;-) Ich freue mich.
      Liebe Grüße
      Manu

      Löschen
  3. Wow, wunderschön! Das Shirt steht die ausgezeichnet!

    LG emma-like

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe emma-like. Schön, dass Du vorbeigeschaut hast.
      Liebe Grüße
      Manu

      Löschen
  4. Tolle Bilder, tolle Farben, tolles Shirt :)

    Liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Anne :-)
      Liebe Grüße
      Manu

      Löschen
  5. Das sieht ja ma richtig toll aus. Vom Stoff über den Schnitt alles richtig gemacht. Steht Dir super
    Ganz liebe Grüße von Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Simone,
      (so heißt meine Schwester übrigens auch ;-) ),
      ich freu mich sehr über so nette Worte, vielen Dank, auch fürs Vorbeischauen.
      Liebe Grüße
      Manu

      Löschen
  6. wie gut, dass du dich für senf dazu entschieden hast. das sieht einfach super an dir aus!!!
    liebe grüße
    einchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo einchen,
      Du hast Recht, ich bin total zufrieden, dass ich so entschieden habe. Danke für Dein feedback und liebe Grüße
      Manu

      Löschen
  7. Superschön. Die Kombi mit gelb ist klasse.
    Lg ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Ella. Schön, dass Du vorbeigeschaut hast.
      LG Manu

      Löschen
  8. hallo, dein Shirt ist wunderschön geworden; großes kino*** lg barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Dein nettes feedback, liebe Barbara.
      LG Manu

      Löschen
  9. tolles shirt und so schöne bilder!
    lg melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Melli, das ist lieb. Bin ganz erstaunt über die vielen netten Kommentare. Schön, dass Du vorbeigeschaut hast.
      LG Manu

      Löschen
  10. Mega geniales Shirt.
    Liebe Grüße aus Italien
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank und liebe Grüße aus Berlin zurück
      Manu

      Löschen
  11. Das schaut unheimlich gut aus! :) Ich mag Deinen Stil eh sehr gerne, Du nähst richtig schöne Sachen!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Katharina. Zu meinem Stil sagt mein Mann immer "wieder ein Manu-Teil" 😉
      Liebe Grüße aus Berlin
      Manu

      Löschen
  12. Ja das sieht wirklich toll aus. Der Schnitt ist auch schon länger auf meinem "Radar" :-)

    Herzlich Zwirbeline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, zwirbeldesign. Na dann mal los. Wirst Du sicher nicht bereuen.LG Manu

      Löschen
  13. Wow, das Shirt sieht klasse aus! Toller Schnitt, tolle Stoffauswahl und Deine Fotos sind auch super!!!
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir. Schön, dass Du wieder vorbeischaust.
      LG aus und nach Berlin Manu

      Löschen
  14. gefällt mir sehr, obwohl ich lieber noch sommersachen hätte. sehr schönen stoff hast du gewählt.
    alles liebe claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      danke Dir und ja, der Sommer kann für mich auch noch weitergehen....
      Und das nicht nur, weil Sommersachen weniger Stoff verbrauchen... ;-) Danke fürs Vorbeischauen.
      Liebe Grüße aus Berlin
      Manu

      Löschen
  15. Dieses Shirt gefällt mir super gut. Ich würde es sofort anziehen!
    LG,
    Frau Sepia

    AntwortenLöschen