Dienstag, 15. September 2015

stars for kids

oder the one and only Lotty (von ki-ba-doo)


Girlie wächst. Und der Herbst kündigt sich an. Wir brauchen also lange Ärmel... 
Der erste Versuch.


Die Stoffwahl war einfacher als gedacht. Etwas türkis und Sterne. Sterne sind cool und mit 12 Jahren vielleicht das, was bei mir Punkte und Streifen sind (die gehen immer ;-).


 Interessant wurde es beim Schnittmuster.



Was ich für mich nähe, findet Girlie meistens "total schön". Viele der Schnitte gibt es auch in ihrer Größe. "Ja, mal sehen" Aha. Ein einfaches Basic-Shirt, für viele Varianten? "Ja, vielleicht." Mmh...

 Was soll ich aus den Sternchen denn nun nähen?
"Kannst Du nicht wieder eine Lotty nähen? Bitte." 


Bitte??!!!!! (Lange nicht gehört, dem Start in die Pubertät sei Dank....)



Naja. Beste Grüße an Claudia aka Frau Liebstes (ki-ba-doo). Geld für Schnittmuster brauche ich bei Girlie nicht auszugeben. Bereits im Sommer waren wir mit diversen Lottys bestens ausgestattet und es sieht so aus, als würde sich das im Herbst nicht ändern... 



Girlie liebt ihre neue Lotty und trotzt damit auch spätsommerlichen 25° in Berlin. Und ich freue mich, wenn sie Selbstgenähtes gerne trägt...


An dieser Stelle sollte mein Post eigentlich enden, ich hatte allerdings ohne den kleinen Bruder geplant...



"Nähst Du mir bitte auch ein Shirt aus dem Sternchenstoff? Der ist sooo schön." (Mit 5 Jahren ist "bitte" überhaupt kein Problem ;-) | "Wann nähst Du mein Sternchenshirt...?" (ohne bitte) | "Hast Du mein Sternchenshirt schon genäht, mit Bauchtasche?" (ungeduldig und ohne bitte...)
Alles klar, Mama bummelt. 



Ich freue mich, dass Girlie trotz des Altersunterschiedes von 7 Jahren kein Problem mit etwas Partnerlook mit dem kleinen Bruder hat.

 ... und man sieht - sie gehören zusammen...



Der kleine Bruder trägt (schon wieder) einen Leo von pattydoo, mit Bauchtasche (must have) und ist total glücklich damit. 

Fotografiert werden wollte er dann auch noch wie seine große Schwester...



Und mit diesen Bildern schließe ich heute und wünsche Euch einen schönen Tag!
Bis bald.
Manu

wird verlinkt bei creadienstag, HOT, dienstagsdinge






Kommentare:

  1. Tolle Shirts! Wie schön, dass der kleine Bruder auch noch einen Sternenshirt bekommen hat :-)

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
  2. Durch deinen netten Kommentar bei mir bin ich auf dein schönes Blog aufmerksam geworden. Und offensichtlich "bedienst" du die selben Altersstufen wie ich. Und das ist doch sehr anregend. Das schöne Jungenshirt kannte ich z.B. noch gar nicht...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Durch deinen netten Kommentar bei mir bin ich auf dein schönes Blog aufmerksam geworden. Und offensichtlich "bedienst" du die selben Altersstufen wie ich. Und das ist doch sehr anregend. Das schöne Jungenshirt kannte ich z.B. noch gar nicht...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Hallo! Ich finde deine Lotty bzw. die deiner Tochter, sehr gelungen! Meine Tochter (10, schon ein schwieriges Alter...) findet den auch klasse und hat mehrere davon im Schrank ...
    Lieben Gruß,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sieht so aus, als wäre das Schnittmuster unverzichtbar für die "coole" Phase.... ;-)
      Danke fürs Vorbeischauen und LG
      Manu

      Löschen
  5. EIn wunderschönes Geschwister Outfit und eine tolle Malotty!! :)
    LG maira

    AntwortenLöschen
  6. <3 <3 wie schön!!!Lotty wird hier auch ma meisten geliebt ;-)

    Liebste Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen