Donnerstag, 24. September 2015

That´s "Me"

...  mit einer Liv von Pattydoo, aus einem besonderen Stoff.

Reihenweise Beispiele dieses tollen Stoffs habe ich inzwischen gesehen und jedes einzelne hat mir gefallen, ausnahmslos. Die meisten der Sachen würde ich ohne wenn und aber selbst tragen.

Seit dem ersten Teaser war "Me" ein Must-Have für mich.


"Me ist ein echtes Damending" - beschreibt Pamela Hiltl aka enememeins ihr Design für Lillestoff - " schlichte Farben und Formen auf grauem Melange und das ganze ist gekrönt von etwas Glitzer..."
Genau das mag ich sehr. 



Ein wenig Glamour, aber nicht zuviel...
Ausreichend aber, um selbst sportlichen Schnitten einen weiblichen Touch und  weiblichen Schnitten das gewisse Etwas zu verleihen.



Ob mit Saum oder Bündchen, eingefasst oder ganz pur, mit "Me" ist alles möglich...



Ein megastarkes Design. Davon wünsche ich mir noch viel mehr und hoffe, dass weitere solcher Entwürfe vom enemenemeins Schreibtisch ganz bald bei Lillestoff zu haben sind...
 


"Me" ist der erste Stoff, bei dem ich Respekt vor dem Anschneiden hatte. Warum weiß ich eigentlich selbst nicht.. Vielleicht aus Angst zu verschneiden, obwohl mir das erst einmal (mit zwei gleichen Ärmeln) passiert ist. Aber der Stoff war mir wichtig, darauf habe ich mich gefreut.

Geplant war ein Kleid, das ich schon vor mir gesehen hatte....

Im letzten Moment habe ich mich doch für ein verlängertes Shirt entschieden. Nicht, weil ein Kleid mir nicht ebenso gut gefallen hätte, sondern weil ich "Me" in dieser Form wesentlich öfter tragen werde.
 

Und genau so wollte ich diesen Stoff vernähen.

Zu einem Teil, dass ich ganz oft tragen kann und nicht nur zu wenigen Anlässen aus den Schrank hole. Weil ich Kleider zwar mag, aber eigentlich nur im Sommer anziehe. (Mein Missverhältnis zu Strumpfhosen & Co. hoffe ich eines Tages zu klären...)


Genäht habe ich eine Liv von Pattydoo, schon wieder....

Mein Basic-Schnitt für Shirts und auch Kleider. Einer für vieles. Ein gut sitzender Basic Schnitt ist mit wenigen Anpassungen an Ausschnitt, Ärmeln oder Länge erstaunlich wandlungsfähig.

Genau richtig für "Me", bei dem ich das Passformrisiko eines neuen Schnitts natürlich nicht eingehen wollte.

Die Kombination mit Lederimitat hatte ich bei "Me" sofort auf dem Plan. Verarbeitet habe ich ein elastisches Lederimitat mit Jerseyrückseite, das sich ganz unproblematisch vernähen ließ. 



Die langen Armbündchen zeige ich Euch nicht das erste und wahrscheinlich auch nicht zum letzten mal; im Moment ein Lieblingsdetail von mir.

Im Ergebnis seht Ihr ein weiteres  Teil der länger werdenden Reihe meiner Lieblingsshirts für Herbst und Winter.

for "Me"!

Habt einen schönen Tag! Bis bald.

Manu


verlinkt bei RUMS


Kommentare:

  1. ein MEGASTARKES Shirt! und wunderschöne Fotos :o)
    viel Freude mit deinem Traumteilchen und liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu, ich mag deinen Blog so gern! Die Bilder sind der Hammer, die Location ist auch so ganz mein Ding und deine genähten Teile sowieso! Ein klasse Shirt! LG von Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doreen, so viel Lob, vielen Dank. Ich teile das natürlich betreffend die Fotos gerne mit meinem Lieblingsfotografen ;-)

      Liebe Grüße aus Berlin
      Manu

      Löschen
  3. Das Shirt passt wirklich perfekt zu dir. So schön mit den schlichten und doch passenden Details zu diesem wunderschönen Stoff.

    AntwortenLöschen
  4. Super!
    Der Stoff...der Schnnitt...passt perfekt zu Dir!!!
    Vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maren, vielen Dank!
      Und viel Spaß auf dem Lillestoff-Festival, ich hoffe, ich schaffs auch mal dorthin...
      LG Manu

      Löschen
  5. Hallo liebe Manu,
    Hach der "Me" hat es mir auch angetan aber leider ist er noch nicht in meinem besitzt. Ja stimmt was du sagst ,alles was ich bis jetzt gesehen hab damit gefiel mir super gut. So wie auch dein Shirt. Es ist Sportlich elegant und steht dir sehr gut. Das Schnittmuster werd ich mir dann mal anschauen . Hab einen schönen Tag..ganz liebe grüße Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bine,
      danke für Dein nettes feedback. Ich glaube, "Me" ist einer der wenigen Stoffe, der so ziemlich allen gefällt. Selbst die Nichtnäher in meiner Umgebung waren davon angetan ;-)
      LG Manu

      Löschen
  6. Das Shirt ist ja der Hammer!
    Das kann ich voll verstehen, das dieses Shirt zu Deinen Lieblingsteilchen gehören wird.Steht Dir einfach super!!!
    Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht Dir Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Sehr chic. Schnitt und Stoff stehen dir unheimlich gut ♥ und dann auch noch so tolle Bilder :0)
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Halo Manu,
    dein Shirt gefällt mit (wieder) ausserordentlich gut. So schöne Details... Ich liebäugele auch schon ein Weilchen mit der Stoff. Leider hat mein Stoffhändler es noch nicht im Assortiment. Mal sehen... Ich komme dann auf jeden Fall hier vorbei bei dir um Inspiration zu holen ;.)
    LG,
    Frau Sepia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass Du wieder vorbeischaust, ich freue mich sehr über "Wiederholungstäter" ;-)
      Bist Du mit Bronte vorangekommen?
      LG aus Berlin
      Manu

      Löschen
  9. Ein Traumteil!!!!!!
    Der Stoff ist echt der Hammer!!!!

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Wow, ein traumhaft schönes Teil ist das geworden. Und superschöne Bilder.
    LG ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Ella, auch vom Lieblingsfotografen, der sich über ein nettes feedback zu seinen Fotos immer sehr freut.

      LG Manu

      Löschen
  11. toll ..wow und was für Bilder !!!
    Liebste Grüße Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Bettina, auch vom Fotografen, der heute ganz viel Lob bekommt. Verdient, wie ich finde, ihr habt völlig Recht.

      LG Manu

      Löschen
  12. Dein Shirt gefällt mir richtig gut!! :)
    Dein Post könnte von mir geschrieben sein...genau so!! Wie witzig :))
    Deine Fotos sind richtig klasse!
    Der Stoff ist auch genau mein Ding und ich warte auch auf den nächsten Stoff dieser Art...
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Ein super schönes Shirt, steht dir richtig doll gut!! Mag den Stoff auch unheimlich gern. Dankeschön für's Zeigen und die vielen tollen Bilder!
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadja,
      danke fürs Vorbeischauen und Deine netten Worte.
      Auch hier gebe ich das Lob für die Bilder an den Fotografen weiter, der schwebt heute schon..... ;-)
      LG Manu

      Löschen
  14. Dein Shirt ist große Klasse! Der Schultern aus Leder finde ich besonders gut - das gibt dem Stoff noch das gewisse etwas :-)
    Großes Lob auch an deinen Fotografen, der dich immer so schön in Szene setzt.
    GLG Dominique

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dominique, ich weiß gar nicht, ob mein Fotograf soviel Lob vertragen kann, lach... Danke für Dein Feedback. Wir freuen uns natürlich beide!
      LG Manu

      Löschen
  15. Hallo Manu!
    Bei Me war ich zu spät und jetzt hader' ich. Viele Beispiele gesehen, aber Deine Liv gefällt mir am besren! WOW! Toll. Würde ich so auch tragen! Schlicht mit dem gewissen etwas! Habe mich durch Deinen Blog geklickt und bin begeistert! Mag Deinen Stil sehr und Du kommst authentisch rüber. Bin jetzt treue Leserin! Fotos mag ich auch. Toll!! Danke gür das Teilen! Für Deine Inspiration. Muss Liv zusammenkleben. Vor langer Zeit gekauft aber... Schöne Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ani,
      das freut mich wirklich sehr!
      Schreib doch mal, ob das mit Dir unser Liv auch so gut passt. Und Me gibt's glaube ich vereinzelt noch bei Dawanda...
      Liebe Grüße aus Berlin
      Manu

      Löschen
  16. Ja.. obwohl man den Stoff schon so oft gesehen hat ist er immer wieder schön! Dein Shirt gefällt mir sehr gut , besonders die Kombination mit schwarz.
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Christine
      und LG aus Berlin
      Manu

      Löschen
  17. Ein Mega tolles Teil hast Du da genäht, der Stoff ist der Hammer :-)
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  18. das ist ein wunderschönes Shirt und deine bilder sind genau passend dafür****lg barbara

    AntwortenLöschen