Donnerstag, 1. Oktober 2015

Herbstblätter !

mit Lady Serena aus Baumwollsweat von byGraziela



Der Herbst ist da! Morgentau und kalte Nächte. Kürzer werdende Tage und überall Spinnenweben. Erste rote Blätter habe ich auch schon entdeckt...



Mir fällt der Abschied vom Sommer immer recht schwer, zu gerne gehe ich barfuss, auch in Schuhen. Der Herbst zwingt mir immer die ersten Socken auf ;-)



Trotzdem mag ich den Herbst; lange Spaziergänge durch die faszinierend leuchtenden Farben des herbstliches Waldes, Laubrascheln und den Geruch von Pilzen.



Auch wenn die Sonne in Berlin uns derzeit tagsüber noch mit angenehmer Wärme verwöhnt, fühlen sich Kuschelpullis jetzt schon absolut richtig an.

Und was könnte zum Herbstbeginn besser passen, als der schöne Blättersweat von byGraziela? Nicht zu dick, aber mit ganz kuschelig angerauhter Abseite. Der Blätter wegen sowieso.


Wenn es kühler wird, mag ich halswärmende Kragen. Ich finde es ungemein praktisch, nicht immer nach einem passendem Tuch oder Schal suchen zu müssen.



Da mir ein Kuschelkragen am Hals selten zu warm wird, ist mein Kragen nicht komplett nach unten umschlagbar, das brauche ich einfach nicht. Ich habe die Knöpfe somit nur für die Optik aufgesetzt.

Anstelle des dritten Knopfes habe ich mich für einen Tunnelzug entschieden. So kann ich den Kragen praktischerweise oben nochmal dichter machen. Allerdings ist das ein Nebeneffekt, Grund war die gewünschte Optik. 

Auf die langen Ärmelbündchen konnte ich wieder nicht verzichten. Ich mag nicht nur die Optik, sondern auch den Sitz: kein Ausleiern, kein Verrutschen.


So, jetzt kuschel ich mich mit meiner Lady Serena aufs Sofa und schaue nach Euren herbstlichen Outfits bei RUMS.

Habt einen tollen Tag!
Manu

Kommentare:

  1. Super toll ist Deine Lady Serena geworden. Der SToff ist so toll....viel Spass beim einkuscheln. LG Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Stoff ist so ein Design, an dem ich nicht vorbeikam.. ;-)
      Danke, liebe Alex
      LG Manu

      Löschen
  2. Dankeschön! Fotolob gebe ich an meinen Fotografen weiter... ;-)
    LG aus Berlin!
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Der Pulli steht dir ausgezeichnet und ich bewundere die vielen verspielten, sorgsamen Details, die das Ganz wirklich zum Näh-Kunst machen.
    LG,
    Frau Sepia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Frau Sepia! Fürs erneute Vorbeischauen und Dein tolles Feedback. Genau die kleinen Details machen aus einem Schnittmuster MEINs.
      GLG Manu

      Löschen
  4. Der ist sehr schön geworden.
    Die Knöpfe an der Seite gefallen mir sehr gut.
    Ich komm nur noch nicht mit der Kordel an der Seite klar,
    finde es bei deinem Kragen aber nicht so schlimm,
    wie bei den anderen verdrehten Kragen die man jetzt häufig sieht.
    Auch deine Stoffwahl gefällt mir.
    LG Brit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Britta, danke für Dein feedback. Ich freue mich ja etwas, dass Dir mein Pulli gefällt, trotzdem Du einen seitlichen Tunnelzug eigentlich nicht magst.... Den sieht das Schnittmuster auch gar nicht vor, sondern Knopf Nr. 3 😉
      Ich mag seitliche Tunnelzüge momentan sehr, mehr als mittig jedenfalls. Unterschiedliche Geschmäcker sind aber richtig und wichtig, finde ich.
      Liebe Grüße
      Manu

      Löschen
  5. Hallo Manu,

    toller Hoodie! Die Stoffauswahl ist sehr schön und der Kragen ist genial, die Kombination aus den Knöpfchen, dem Band und dem Stoff einfach toll.
    liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jana, danke für Dein tolles Feedback!
      LG Manu

      Löschen
  6. Tolle Sachen nähst du da! Bin ganz begeistert von deiner Seite :)
    Und der Pulli ist einfach nur schön!
    Liebe Grüße, Fredi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, dass geb ich mal zurück!
      Besonders Dein Roya geht mir nicht mehr aus dem Kopf, (ebook lagert hier schon ;-)
      Liebe Grüße aus Berlin
      Manu

      Löschen
  7. Ich bin grad über Farbenmix auf dich aufmerksam geworden. Was für ein traumhafter Pulli. Und superschöne Bilder. Dein Blog wandert direkt in meine bloglovin Liste ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Annika. Das freut mich sehr.
      Von Farbenmix bin ich gerade selbt überrascht worden.. ;-)
      LG Manu

      Löschen
  8. Ganz tolles Sweatshirt. Die Farbkombi schwarz und weiß mit dem bisschen Farbe ist genau richtig!

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen