Dienstag, 24. November 2015

Kapuzenliebe!

Mein Teenie liebt Hoodies. Wobei sie ein echter Teenager der Definiton entsprechend noch gar nicht ist, ein paar Monate bis zur thirteen fehlen noch...



Ich würde sie dennoch unter dem einordnen, was allgemein unter dem Begriff Teenager verstanden wird. 



Mittlerweile finden sich in der  Kaufgröße 158/164 auch nicht mehr viele Sachen, die Girlie zu tragen bereit ist. Mit einer XS bzw. 32/34 im Damenbereich klappt es im Moment schon besser...

... weshalb ich auf die Idee kam, Lady Comet von Mialuna in Größe 34 für sie zu nähen...

Gewünscht hat sie sich eine große Kapuze und gut gefallen hat ihr meine hier gezeigte Lady Serena auch Blättersweat von bygraziela (auch wenn die gar keine Kapuze hat... ;-)


Das Experiment hat erstaunlich gut geklappt. Ich habe lediglich im Vorderteil die Rundungen für die Oberweite minimal begradigt und ansonsten unverändert Größe 34 genäht. Nicht im Schnittmuster enthalten sind die langen Armbündchen, die es bei mir fast immer gibt...


Der Hoodie passt perfekt und mein Girlie ist begeistert; ich übrigens auch!

Bis bald.
Manu 

Kommentare:

  1. Ein wunderschönes Teil...würde ich auch anziehen wollen. Der Stoff ist einfach schon von alleine toll und die Farbe...
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, Lee. Ich würde den auch anziehen, aber Sachen tauschen klappt mit der Größe noch nicht ganz ;-)
      LG Manu

      Löschen
  2. Wirklich wunderschön geworden !
    Ich würde mich freuen, wenn du den Hoodie auch bei meinen Herzensangelegenheiten verlinken würdest !
    LG Ellen von nellemies design

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank... und gerne, bereits erledigt.
      Liebe Grüße
      Manu

      Löschen
  3. Das ist ein Traumpullover geworden - diesen Stoff habe ich auch noch auf meiner mentalen Einkaufsliste.

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Der hoodie sieht ja klasse aus!!
    Hab auf insta einen teaser gesehen und musste gleich mal vorbeischauen. ;)
    Liebe grüße maira

    AntwortenLöschen
  5. Der sieht total klasse aus. Ich will auch eine Lady Comet aus meinem Lang gehüteten Graziela Blätter Sweat nähen...aber ich hab nur noch 50 cm. Brauch also erst mal einen passenden Kombistoff.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen