Donnerstag, 5. November 2015

MAjuna No.2

... oder free melange trifft Lieblingsschnittmuster.

 


Enemenemeins Designs kann ich regelmäßig nicht widerstehen...


... so auch  diesem Meisterstück aus der Feder von Pamela Hiltl für lillestoff.  


Damit stehe ich zwar nicht allein, weshalb der Stoff momentan überall present ist. 


Das macht aber nichts, denn Nähen schafft Individualität. Gleicher Stoff, zahllos verschiedene Ergebnisse in Schnitt und Stil



Mein Schnitt der Wahl ist erneut MAjuna von ki-ba-doo.



Kurzfristige Wiederholung hatte ich hier ja bereits angekündigt ;-)



Das Schnittmuster sitzt ohne jedwede Änderung - auch als Kleid  - so gut, dass es im Ranking meiner Schnittmuster ganz oben rangiert.



Genau wie dieses neue Kleid in meinem Schrank,  ein weiteres Lieblingskleid. Ich mag die Kombination mit dem Jeansjersey total. 


Geändert habe ich, wie bei MAjuna No.1 bereits angekündigt, den Rolli. Durch einfaches Verlängern der "Mitte " des entsprechenden Schnittmusterteils erhält man einen Kragen, der nach Umschlagen halsnah etwas höher sitzt. Perfekt für mich.

  Macht Euch also auf weitere MAjunas gefasst ;-)

Bis demnächst.
Manu   
verlinkt bei RUMS

Kommentare:

  1. Wow sowas von klasse und dann noch so tolle Fotos! Ich bin begeistert! :-)
    LG Susn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Über das Lob einer selbst sooo tolle Kleider nähenden raxn freue ich mich sehr. Danke, liebe Susn.
      LG Manu

      Löschen
  2. Da kann ich Susn nur Recht geben!
    Das Kleid wieder klasse und sehr individuell .......und sooooo tolle Fotos, gefällt mir!
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Katrin. Noch so ein netter Kommentar eines Kleiderjunkies... lach.
      GLG Manu

      Löschen
  3. Auch diese Majuna steht dir ganz wunderbar. Herrliche Kombi, tolle Fotos.

    AntwortenLöschen
  4. Mit Abstand das schönste "Teilchen" was ich aus diesem Stöffchen gesehen habe. Das Kleid steht dir aber auch mega gut. Kein Wunder das der Schnitt bei dir ganz oben auf der Beliebtheitsskala rangiert =).

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christiane,
      irgendwie mein Schnitt, ja. Fühle ich mich total wohl drin.
      Danke für Deinen lieben Kommentar, darüber freue ich mich sehr.
      GLG Manu

      Löschen
  5. Da hast du wieder ein ganz tolles Kleid gezaubert!! Super!
    Ich liebe diese Stoffe auch!
    Bin auf weitere Werke von dir gespannt!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass Du wieder schaust :-) Bin mittlerweile auf Dein feedback auch schon immer gespannt und freue mich darüber.
      Ganz liebe Grüße
      Manu

      Löschen
  6. Das Kleid ist so wundervoll und die Bilder sind der Hammer - toll siehst du aus!
    GlG Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Melli, da werde ich ja direkt ein wenig rot... freue mich aber natürlich sehr über so nette Worte. Dankeschön!
      GLG Manu

      Löschen
  7. ♥ wunderschööÖöÖöön!!! gefällt mir mega gut ;)
    gglg jessi ♥

    AntwortenLöschen
  8. Das Kleid steht dir ganz ausgezeichnet. Kein Wunder also das davon noch mehr unter deiner Nähmaschine entstehen werden.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen