Donnerstag, 3. Dezember 2015

black triangles liv...


Wie oft schon habe ich einen Blogpost beendet mit den Worten, dass ein neues Lieblingsteil für mich entstanden ist....


 Heute beginne ich so. 

Geometrisches Kritzeldesign, Lederimitat und ein farblicher Akzent. Wenn diese Komponenten zusammen ergeben, was ich mir vorgestellt habe, ist ein most favorite piece in meinem Kleiderschrank garantiert...

Das black triangles Design von Stoffonkel hat mich auf den ersten Blick begeistert. Allerdings hat es eine Weile gedauert, bis ich den Stoff dann tatsächlich mal erwischt habe...

By the way - seht ihr meine rotgefrorene Nase? Hardcore-shooting - es ist kalt.... brrr 


Schnittmusterexperimente waren im Fall von triangles kein Thema... Genäht habe ich daher mal wieder eine Liv von pattydoo.


Bereits auf meinem Schnittmusterbogen im Taillenbereich verschmälert, ist Liv mein Basic Schnitt für alle Fälle, absolut variabel.


Eine Liv mit Lederimitatpasse habe ich hier bereits gezeigt. Bei den triangles ist die Passe vorne etwas tiefer gezogen und der Ausschnitt wie bei der hier gezeigten Liv verkleinert.




Nach unten habe ich den Schnitt gerade verlängert und die Ärmellänge meinen Vorstellungen angepasst, weil mir vom ebook eine Langarmvariante nicht vorliegt. Das funktioniert ganz unproblematisch, wenn man den langen Arm eines anderen Schnittmusters auflegt, beginnend an der unteren Ecke der Armkugel.
 

Meine unangefochtenen Kontrastfavoriten sind derzeit rot und senf, demnächst muss ich mal was anderes ausprobieren ;-) Rot habe ich unlängst vernäht, so dass die Entscheidung für senf hier leicht war.


Und damit ende ich jetzt, wie ich begonnen habe; entstanden ist tatsächlich meine derzeitige No1 in der ranking Liste meiner Langarmshirts...

 Lasst es Euch gut gehen, bis demnächst.

Manu

verlinkt bei rums 

 

Kommentare:

  1. PER-FEKT, liebe Manu. Mehr fällt mir (mal wieder) nicht ein. Ich finde es schlicht faszinierend, wie du deinen Stil gefunden hast, wie du ihn immer wieder neu interpretierst und umsetzt, sodass einfach jedes Mal klar ist, dass das voll und ganz DU bist in diesem Teil. Und - na ja: Da KÖNNEN ja dann nur lauter Lieblingsteile entstehen, oder? *gg*

    Die Liv ist wirklich superschön. Der Stoff!! Die Passe!! Und dann der Farbtupfer, hach ja. Steht dir einfach hervorragend!

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Luci. Deine Kommentare zaubern mir immer ein anhaltendes Lächeln ins Gesicht. Ich hoffe auf weiterhin regelmäßige Besuche bei mir ;-)
      GLG Manu

      Löschen
  2. Super schön, wie immer bei dir! Die Ledereinsätze finde ich sehr cool...ich habe mir gerade Jersey das aussieht wie Leder bestellt...bin gespannt wie das aussieht.
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Lee.
      Was nähst Du aus dem Jersey in Lederoptik? Hoffe, ich sehe das gelegentlich bei RUMS?
      LG Manu

      Löschen
  3. Finde ich toll – Die Farbkombi geht einfach immer!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  4. Du nähst so wundervolle Sachen! Stilvoll, schlicht, schöne Farbwahl, nicht zu bunt und sooo habenwillmäßig... ich darf einfach nicht mehr so oft auf deinen Blog stöbern :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch, doch, komm bitte wieder....! Nachnähen ausdrücklich erlaubt!
      LG Manu

      Löschen
  5. Wow!
    Das wäre auch absolut mein Lieblingsteil! <3
    Steht dir total gut :)

    lg
    Mina
    www.minagenaeht.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar.
      LG Manu

      Löschen
  6. Super schick!!! Richtig cool, gefällt mir sehr. :-)

    Lieber Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Ein wahnsinns Lieblingsteil, wie auch Deine anderen :-)
    Mit dem Stoff hatte ich auch schon geliebäugelt. Jetzt, wo ich Dein Shirt so sehe....mhmmmm, da muss ich doch mal schauen, ob ich den noch irgendwoher bekomme.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin, ich glaube, Dawanda kann dir helfen. Nur zu...
      Und vielen Dank!
      LG Manu

      Löschen
  8. Das verstehe, dass es dein neues Lieblingsteil ist, sieht richtig toll aus und würde ich so auch sofort anziehen.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das "würde ich auch anziehen" Lob mag ich sehr... ;-) Vielen Dank, liebe Angy und
      LG aus Berlin
      Manu

      Löschen
  9. Was für ein tolles Outfit. gerade der Stilmix und die Farbkomponenten ergeben ein super Teil, was dir hervorragend steht.

    Liebe Grüße

    Judith

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu,

    Das Shirt ist wieder ein richtig schönes Manu-Teil geworden. Der Stoff sieht toll aus, den kannte ich noch gar nicht. Und die Kombi mit dem senffarbenen Bündchen und dem Kunstleder passt perfekt!
    Ich mag Deinen Stil zu nähen sehr sehr gerne und auch die Fotos sind einfach immer sooo ansprechend! Wo findest Du immer dieses tollen Fotolocations?
    Ich bewundere wirklich jeden einzelnen RUMS-Beitrag von Dir, auch wenn ich nicht oft zum Kommentieren komme...! Gut, dass Du Dich für einen Blog entschieden hast :)

    Viele liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  11. Einfach klasse!!!
    Du hast dich mal wieder selbst übertroffen. Wunderschön mit den vielen kleinen liebevollen Details. Und der Stoff ist sowieso super. Wo bekommst du immer nur die tollen Ideen her?
    Gestern bei meiner Frau Fannie hab ich ein wenig bei dir "geklaut", schau es dir gerne an.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Tolles Shirt. Und auf die Ledereinsätze habe ich schon länger ein Auge geworfen. Immer wieder anders, immer wieder schön. Und deine Fotos sind wie immer klasse.
    Liebe Grüße Tamara

    AntwortenLöschen