Donnerstag, 10. Dezember 2015

For You triangles

Werbung
Es glitzert wieder! 

Bereits mit "Me" hat Pamela Hiltl aka enemenemeins ein ganz besonderes Design für lillestoff geschaffen. Ihre Beschreibung "Me ist ein echtes Damending... schlichte Farben und Formen auf grauem Melange und das ganze gekrönt von etwas Glitzer..." trifft es perfekt.


Rechtzeitig vor Weihnachten ist "Me" wieder da. Und er bringt gleich zwei weitere enemenemeins Designs dieser Art mit: "For You triangles" und "For You stripes". Beide stehen "Me" in nichts nach... 

...und meinem Weihnachtsoutfit damit nichts mehr im Weg.

Kombiniert habe ich den Bleistiftrock Frau Tilda von Hedinäht mit meinem favourite Basic Shirt liv von pattydoo (mit vorhandenen Anpassungen) zu einem Kleid.



Vorder- und Rückenteil des Shirts sind dafür auf Höhe des oberen Rockabschlusses gekürzt zugeschnitten, der Rundung und Breite der Rockteile angepasst und mit diesen zusammengenäht. Die Seitennähte habe ich im Anschluss in einem Zug geschlossen. So kann bei Bedarf seitlich besser angepasst werden.



Für mich das perfekte Kleid. Schlicht und bequem. Zugleich elegant und mit einem Hauch Glamour. Und das ganze aus einem Traumstoff... so kann Weihnachten kommen.
 
Wie siehts bei Euch aus? Seid Ihr noch auf der Suche nach einem oder einem zweiten oder dritten Weihnachtsoutfit?



For You triangles, stripes und Me sind ab Samstag bei lillestoff erhältlich.



Ich wünsche Euch einen wundervollen Tag.

Eure Manu

verlinkt bei RUMS  








 

Kommentare:

  1. Super Kleid!!! Der Stoff gefällt mir sehr, was besonderes und nicht zu bunt.
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Lee. Den Stoff mag ich auch total, lieber noch als "me"
      LG Manu

      Löschen
  2. hallo, da hast du aber einen knaller genäht; ich bin voll begeistert und um die Figur bin ich dir fast neidisch******lg barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      lieben Dank. Der Stoff ansich ist ja schon ein Knaller, da kann alles nur gut aussehen.. Und natürlich nutze ich nur vorteilhafte Fotos und ziehe schon auch mal den Bauch ein.... ;-)
      LG Manu

      Löschen
  3. Wow, sieht mal wieder klasse aus! Schön, wie du beide Teile zum Kleid kombiniert hast. Der Stoff ist auch so schön. ...
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Superschön geworden. Ich hoffe, am Samstag ist noch von diesem zauberhaften Stöffchen für mich was übrig.
    Lieber Gruß Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Jenny.
      Stell Dir doch Samstag den Wecker ;-) Spaß beiseite, wenn Du mal einen Stoff verpasst, bekommst Du den bei Dawanda & Co. noch, dort treffen die Stoffe doch erst nach und nach ein...
      LG Manu

      Löschen
  5. Die Kombi ist super schön geworden, auch die Bilder gefallen mir total gut. DA stellst du bestimmt jeden Weihnachtsbaum in den Schatten ;) ;)
    Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi, da hast Du unseren Weihnachtsbaum noch nicht gesehen.. lach ... Ich danke Dir.
      LG Manu

      Löschen
  6. So ein schönes Kleid!! Steht dir sehr gut und ein wirklich sehr gelungenes Weihnachtsoutfit. Mein halbfertiges Weihnachtsoutfit liegt auch schon bereit - ich hinke der Zeit hinterher und vernähe gerade ME! Alles Liebe und ein schönes 3. Adventswochenende! Theresia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Theresia,
      nähst Du Dein Weihnachtskleid aus ME? Den gibts auch wieder, Du bist also voll in der Zeit ;-)
      (obwohl man keinesfalls der Zeit hinterher hinkt, nur weil man nicht jeden aktuellen Stoff sofort vernäht.. ;-)
      Dir auch einen schönen 3.Advent und vielen Dank für Dein feedback.
      LG Manu

      Löschen
  7. Wieder ein super schönes Kleid das du da gemacht hast! Der Stoff ist echt klasse und mit Triangel gefällt er mir fast noch besser! Steht dir hervorragend und du wirst super aussehen an Weihnachten. Ich bin auch gerade über meiner Weihnachtsgarderobe. ;-)

    Lieben Gruß
    NähKäthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich mag den Triangel auch total. Die Dreiecke sind etwas größer als das Me Muster... Was nähst Du für Weihnachten?
      LG Manu

      Löschen
  8. Im ersten Moment hatte ich angenommen, Du hast Dir eine Frau Fanni genäht:-)
    Dein Weihnachtskleid steht Dir super!
    Ich habe mit meinem noch gar nicht angefangen, schäm....wird aber in den nächsten Tagen geschehen. Dabei habe ich den tollen Traedguld von Bernadette schon eine Weile zu liegen.
    Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit wünscht Dir Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin,
      Du hast noch genau zwei Wochen Zeit, da kannst Du sicher noch 10, 12 Kleider zaubern.. ;-) Kein Grund zum schämen also. Die Frau Fannie Optik ist mir beim ersten Betrachten der Bilder auch aufgefallen.. Den Schnitt habe ich allerdings nicht.. Vielleicht sollte ich mal schauen, um es mir etwas leichter zu machen...
      LG und einen schönen 3. Advent
      Manu

      Löschen
  9. Waaahnsinnig toll! Steht dir traumhaft gut! Mehr Worte braucht man dafür nicht!

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu,

    das ist ein wunderschönes Kleid! Ich find's klasse, wie Du die beiden Schnitte zusammengefügt hast. Ich bin da (leider) nicht so experimentierfreudig, und greife lieber aus Altbewährtes zurück, bzw. auf neue Schnitte, die aber nicht groß verändert werden müssen.

    Ich finde es richtig super, dass Du jetzt für Lillestoff Designbeispiele nähst. Die haben wirklich schöne "erwachsene" Stoffe in letzter Zeit. Da werden wir bestimmt viele tolle Kleidungsstücke von Dir zu sehen bekommen. Für den Geldbeutel ist das natürlich nicht so schön, wenn dann dauernd der Habenwill-Reflex einsetzt ;)

    Auf jeden Fall freue ich mich für Dich und wünsche Dir viel Spaß beim Vernähen der schönen Stoffe!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Katharina

    AntwortenLöschen
  11. Hey du. Dein Kleid ist wirklich traumhaft schön. Ich habe den Stoff auch schon in den Warenkorb gelegt und würde am liebsten dein Kleid genau-so nachnähen... Wie hast du jetzt nochmal genau welche Schnitte kombiniert??
    Ich danke dir schonmal für deine Tipps.
    LG
    Lisa

    AntwortenLöschen