Donnerstag, 14. Januar 2016

Martha N°3

Werbung
Genau.  Schon wieder eine Martha... N°3 in vier Wochen...



Aber ich habe Euch gewarnt... Bereits bei N°1 habe ich auf das "alltime favourite" Potential dieses Schnittmusters für mich hingewiesen... und bei N°2 geschrieben, dass Ihr auf weitere Marthas unbedingt gefasst sein müsst...

Ich bin trotzdem guter Hoffnung, dass Euch auch N°3 (und vielleicht auch eine N°4 )  noch interessiert... nicht nur wegen Eures umwerfenden feedbacks auf die ersten beiden, für das ich Euch ganz herzlich danke <3 !

... sondern auch, weil N°3 weder Hoodie noch Sweater, sondern ein neues LieblingsKLEID geworden ist... 

Aus einem Stoff, der dafür vielleicht gar nicht prädestiniert ist...  sondern eher für Sportswear... 


Dem Design des Trikotstoffes konnte ich aber für genau so ein Kleid nicht widerstehen... Und was für Sportswear gut ist, trägt sich auch im übrigen echt gut...

Geändert habe ich dieses mal nur den Halsausschnitt - er ist kleiner als im ebook vorgesehen - und die Ärmelbündchen (bei denen ich genau wie am Halsausschnitt den Stoff auf links verarbeitet habe) auf die gewünschte Länge.

Am Ende bin ich selbst etwas erstaunt, wie vielfältig sich der Schnitt optisch allein durch die Stoffwahl umsetzen lässt... 

Ich wünsche Euch einen entspannten Tag!

Manu

Schnittmuster: Martha von Milchmonster
Stoff: Sporty von Lillestoff/ Lillestoff woman (gesponsored für Designbeispiel), erhältlich ab 20. 01.2016 bei Lillestoff
verlinkt bei: RUMS 
 

Kommentare:

  1. WOW!!! Entschuldige bitte, aber das Kleid ist ja mal so was von HEISS! Das steht dir wirklich unfassbar gut, und ich mag, wie hier Stil und Stoff in einem scheinbaren Widerspruch stehen und doch zueinander passen wie die Faust aufs Auge. Ich bin ja gespannt, wie oft du Martha noch neu erfindest *gg*

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uups, da werde ich ja direkt rot, meine Liebe - lach. Dankeschön ;-)
      Bin selbst gespannt, was mir zur Martha noch einfallen wird...
      GLG Manu

      Löschen
  2. HEISS ist hier wirklich passend! Irgendwie fallen mir keine Superlative mehr ein... Ich bin sprachlos! Das ist wirklich ein tolles Kleid was du da genäht hast. Ich wünsch' dir von Herzen die richtige Stimmung es auch oft zu tragen! ;-) Der Fotografenmann muss doch auch was davon haben.
    GLG Doreen
    PS: Das Bild mit den Stiefeln ist so cool!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank! Mit solchem feedback habe ich nicht gerechnet... Ich freu mich.
      GLG Manu

      Löschen
  3. Da kann ich mir nur anschließen. Dein Kleid ist ja mal der Hammer! Du schaust echt super aus!!!
    Ich freue mich natürlich auf Deine kommenden Marthas :-))
    GLG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, Ihr haut mich mit Euren Kommentaren hier um. Lieben Dank auch an Dich, Katrin.
      Und GLG
      Manu

      Löschen
  4. Wooow...liebe Manu...du schaust super aus!! Auch wenn mich Lillestoffe im Moment eher abschrecken und ich keine kaufe...sie kleiden dich super!! Das Kleid passt perfekt zu deiner tollen Figur!! Aber ich denke ja eh, dass du alles tragen kannst!! :-*
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra, ganz lieben Dank für Deine netten Worte.
      Tut mir echt leid, dass Du so schlechte Erfahrungen gemacht hast. Und schade, dass ich von Dir nichts mehr sehen kann. Ich schaue mir auch mir gerne Blogposts zu Deinen leckeren Backwaren an! ;-)
      GLG Manu

      Löschen
    2. Liebe Manu,
      Ich habe irgendwie keine Lust mehr zu bloggen :) aber löschen mag ich den Blog noch nicht...darum habe ich ihn erstmal auf "privat" gestellt! Vielleicht ist das ja nur eine vorübergehende Phase :)
      Wir sehen uns aber nach wie vor bei Insta ;)
      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  5. Wieso vom Schnitt abweichen wenn man einen hat der perfekt passt? Wieder mal sehr schön!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  6. Wow super schön. Das Kleid steht dir fantastisch.
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
  7. Wieder mal eine tolle Martha. Diesmal sehr schlicht, aber nicht weniger toll und ich muss da Lee rechtgeben, warum was anderes machen, wenn eins perfekt ist. So liebe ich die "Frau Fannie" von Schnittreif, einfach mein Schnitt. Heute zeige ich auch bereits Nr. 4 davon.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genauso ist es, liebe Christine. Zumal sich viele Schnitte ganz unproblematisch variieren lassen... Frau Fannie habe ich auch noch auf der Liste ;-)
      LG Manu

      Löschen
  8. Wow schaut das sexy aus... tolles Kleid... ein super heiße Martha... steht dir echt gut...

    LG Hunni & Nunni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, danke für den "heißen" Kommentar. Freue mich.
      LG Manu

      Löschen
  9. Richtig klasse! Sowohl der Stoff (genau meins!) als auch das Kleid. Bin begeistert :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  10. Toll, den Stoff mal so in einer Verarbeitung zu sehen. Klasse. Steht dir gut. Vielleicht sollte ich Martha auch mal nähen???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich Dir nur zuraten, bei mir eine der bislang besten Passformen... Danke für Dein nettes feedback.
      LG Manu

      Löschen
  11. dat is ja der burner, ich find ja den stoff auch total cool, und da jetzt so ein kleid draus zu zaubern, geniale idee, gefällt mir sehr gut, ich sach nur hothothot#

    lg heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt Du auch noch.... ist doch ein hochgeschlossenes Kleid... lach... Ganz lieben Dank und LG
      Manu

      Löschen
  12. ein dreifaches wow!!! Abgesehen davon, dass du ja eh alles tragen kannst, gefällt mir der Stilbruch gut! Aktivstoff für ein Kleid, toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann sage ich auch drei mal danke!! danke!! danke!! Der Stoff hat den großen Vorteil, dass innen so glatt ist, dass er an einer Strumpfi nicht hochkrabbelt... ;-)
      LG Manu

      Löschen
  13. super schönes Kleid und ich wäre nicht auf die Idee gekommen, dass es mit diesem Stoff so gut wirkt. sch spitzenmäßig. Meine Bewunderung.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für so liebe Worte, ich freu mich.
      LG Manu

      Löschen
  14. Echt tolles Kleid.

    Herzlich Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  15. Wuhu.... Hier ist alles gesagt und ich habe nichts hinzuzufügen ;-)
    Genial und eine Hammer Figur hast du !
    Liebe Grüße Tamara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bleibt mir auch nur zu sagen: Ganz lieben Dank auch an Dich. Eure Kommentare zu dem Kleid hauen mich um.
      LG Manu

      Löschen
  16. Hi!

    Also als Kleid sieht der Stoff in der Farbe bei Dir total genial aus! Steht Dir super!
    LG Ann Christin

    AntwortenLöschen