Donnerstag, 4. Februar 2016

PinUp / Lillestoff

Werbung



PinUp Kombi habe ich Euch hier bereits gezeigt... Mit PinUp wird es bunter... 

Ein wieder so schönes blau (blau und ich sind bekanntlich sehr gute Freunde...), zusammen mit meiner meist gewählten Kontrastfarbe rot. Designthema passt auch... (und erinnert mich ein wenig an Herrn Schneider...

Für mich ein perfekter Kombistoff für blue Jeans.

An dieser Stelle haben einige von Euch ganz sicher schon erkannt, was ich genäht habe...


... richtig. Eine weitere Martha,  genauer gesagt N°4. Dafür weder Hoodie oder Sweater noch Kleid, sondern Jersey-Shirt. 



Über meine Begeisterung für dieses Schnittmuster könnt Ihr bei N°1, N°2 und N°3 nachlesen. Neu ist, dass der Schnitt mit Jersey genauso gut funktioniert hat. Und zwar in der gleichen Größe. Wobei die zuvor verwendeten Sweats auch sehr leicht bzw. sehr dehnbares Interlock waren. 



Einzige Änderung hier ist der wieder verkleinerte Halsausschnitt, weil ich es im Winter gerne halsnah habe.


PinUp kommt ganz sicher auch solo aus. Weil aber meine Lieblingskontrastfarbe schon enthalten ist, konnte ich quasi gar nicht anders, als für mich ein entsprechendes Bündchen zu ergänzen. 

Ich bin gespannt, ob und wie Ihr diesen Stoff kombiniert...



Und für meine Martha-Serie werde ich demnächst mal die einfache Ärmelvariante ausdrucken, damit es nicht langweilig wird... Ich bin auch gespannt, ob diese im Schulterbereich ebenso gut sitzt.



Macht Euch einen gemütlichen RUMS-Tag. 

Liebe Grüße
Manu  

Schnittmuster: Martha von Milchmonster


Kommentare:

  1. Deine Martha sieht total schick aus.
    Und ich finde gerade der Kontrast mit dem rot ist was besonderes.
    Liebste Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbar! Gefällt mir! Die Kombination mit Jeans ist perfekt. Anders als mit rot hätte ich auch nicht abgesetzt.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    Blau und roter Kontrast -deine Freunde- stehen dir wie immer super :-)
    Ich hätt auch so kombiniert, ich würd glaub ne Lady Mariella nähen...da es da noch etwas mehr Kontrast am Hals gibt...
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch eine gute Idee.
      Ich bin im Moment nur der Passform und den Schnittdetails der Martha so verfallen.. lach.
      Vielen Dank und ganz liebe Grüße
      Manu

      Löschen
  4. Liebe Manu,
    auch bei No 4, sehe ich noch keine Abnutzungserscheinungen bei diesem Schnitt. Es steht dir, wie immer, sehr gut. Die Farben sind wirklich wie für dich gemacht. Für mich persönlich wäre es glaub ich, ein bisschen zu bunt, ich mag es lieber schlichter. Aber auch ich bin heute mal "etwas anders" unterwegs.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Christine.
      Manchmal mag ich es auch schlicht. Aber ich liebe auch den Wechsel; mich nach Lust und vor allem Laune anzuziehen ;-)
      So wie Du im heutigen RUMS ;-)
      LG Manu

      Löschen
  5. Liebe Manu, Deine Martha sieht echt klasse aus und die Kombi mit rot gefällt mir total gut. Bei Dir sieht blau und rot zusammen immer so schön aus, ich traue mich da leider für mich (noch) nicht dran... Danke für Deine allwöchentlichen Inspirationen 😊.
    Liebe Grüße, Mareike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, Mareike.
      Jeder hat so seine Farben.. ;-) Aber steck doch mal zum Schauen einen roten Jerseystreifen über den marinefarbenen Deiner schönen Ophelia. Dann weißt Du bestimmt Bescheid, ob es auch Deins ist..
      GLG Manu

      Löschen
  6. Hallo Manu,
    jetzt hast du es geschafft! Ich will unbedingt dieses Schnittmuster. Ich hoffe Martha steht mir auch so toll wie dir. Du hast (schon wieder) ein traumhaftes Teil genäht. Du triffst immer genau meinen Geschmack, auch mit der Farbwahl. Ich freu mich immer über einen neuen Post von dir.
    Liebe Grüße
    Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juchu, ich hab es geschafft... :-)
      Im Ernst, ich finde den Sitz des SM wirklich überdurchschnittlich im Vergleich zu vielen ebooks. Außerdem ist für jeden Geschmack was dabei. Alles kann, nichts ist zwingend...
      Bin gespannt auf Deine erste Martha!
      LG Manu

      Löschen
  7. Bin ja wieder schwer begeistert. Wieder so ein klasse teil und so Schöne Fotos. Ich mag deine Fotos total gerne.
    Alles Liebe Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Hi, also die Martha steht Dir echt wieder mal super!
    Du kannst echt alle Stoffe tragen! Bei mir sieht es zu bunt nicht aus! Aber die Martha muss ich mal im Hinterkopf behalten:)
    LG Ann Christin

    AntwortenLöschen
  9. Ein toller Schnitt. Die Falten am Arm oben und die Teilungsnaht unter der Brust. Klasse. Steht Dir klasse. LG Mandy

    AntwortenLöschen