Donnerstag, 17. März 2016

Frau Liese meets Charlotta

Werbung 
 Eine Frau Liese geht immer...

Ich habe bereits diverse Varianten in meinen Schrank; Kurzarm, Langarm, mit und ohne Bündchen, Ton in Ton und natürlich auch mit kräftigem Kontrast. 



Die Wickeloptik macht das Shirt immer wieder zu einem eyecatcher und mit der Wahl des Ausschnittbündchens lassen sich tolle Effekte erzielen.

Frau Liese ist einfach und schnell genäht.


Mit einer Frau Liese fühle ich mich einfach immer gut angezogen, auch im Büro.

Viele gute Gründe für eine weitere Frau Liese also ;-)

Und Charlotta ist wie gemacht für so ein #wickeldingens, finde ich. Von den vier Farbstellungen dieses wundervollen Designs aus der Feder von Pamela Hiltl aka enemenemeins hat natürlich <Wasser> mein Herz am höchsten schlagen lasse.

Ganz klar, blau eben. Auch wenn ich andere Farben durchaus tragen kann und auch (gern) trage, gibt es kaum eine Farbe, in der ich mich so wohl fühle, wie in blau.

Mehr als genug Ideen habe ich aber auch für die anderen drei Farben von Charlotta sofort. Grün reizt mich nach blau am meisten... 

Dieses Design hat Potential zum Dauerbrenner und ich hoffe, es wird noch in weiteren Farbstellungen aufgelegt...

Bis dahin freue ich mich auf Eure Ideen zu diesem Stoff.

Habt einen sonnigen Frühlingstag.
Eure Manu   

Stoff: Jersey Charlotta/Wasser (Design enemenemeins) Lillestoff
verlinkt: RUMS  

Kommentare:

  1. Ach, wie schön das Shirt wieder ist!! Mein Highlight sind ja diese Lederstückchen mit den Ösen. Wie kommst du nur immer wieder auf so was?? Da wird jedes Shirt zum Meisterstück.

    Und du hast recht, Blau ist deine Farbe. Mit den beiden Blautönen hast du echt Feenaugen ;)

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Luci, hab wieder ganz lieben Dank.
      Ich habe einen langen Weg zur Arbeit, da fällt mir allerhand ein ;-)
      GLG Manu

      Löschen
  2. Gleiche Idee liebe Manu.......und doch ganz anders, so ist meine Liese. Ich finde den Schnitt mega und der nächste Stoff liegt schon da, dein Stoff, nur andere Farbe. Das Blau steht dir super und den wollte ich auch erst nehmen, habe dann aber anders entschieden. Also nur fast nachgemacht......:-))))
    LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Martina.
      War gerade mal schauen, Deinen Stoff mag ich auch sehr gerne....
      LG Manu

      Löschen
  3. Blau finde ich vom Charlotta- Stoff auch am Schönsten. Das Shirt steht Dir einfch super.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu, ein tolles Shirt, die Ösen im Snappap/Leder an den Ärmelbündchen sind echt so cool!! 😍 LG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Julia.
      Ich bin so ein Detailfreak ;-)
      LG Manu

      Löschen
  5. Liebe Manu,
    wieder mal ein Beispiel welches zum nachmachen einlädt.
    Mal sehen ob ich am Wochenende eine Liese nähen werde!
    Sonnige Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir. Und ich bin gespannt, was dort so entsteht. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß!!
      LG Manu

      Löschen
  6. Oh Wow! Ich bin ganz bezaubert von Dir, Deinem Shirt und den Fotos! Total sympatisch :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank für Deine Worte, ich freue mich sehr darüber.
      LG Manu

      Löschen
  7. Klasse. Immer wieder klasse und Dein Stil ist sowas von klar und eindeutig! Gefällt mir gut. Frau Liese liebe auch ich und diese Farbe steht Dir ausgezeichnet. Überlege, ob ich doch bei diesem Stoff zuschlagen muss... dann aber eher in grün

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir!!
      Und der Stoff ist wirklich toll, er ist durchgefärbt; so kannst Du auch mit der Innenseite kombinieren... grün überlege ich auch noch ;-)
      LG Manu

      Löschen
  8. Wow, wieder so ein fesches Teil, das du dir da gezaubert hast! Und deine Bilder sind wie immer grandios! <3 LG Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir und freue mich auch über das gebührende Lob für meinen Fotografen :-)
      LG Manu

      Löschen
  9. Liebe Manu
    Hach, dieser Stoff ... und FrauLiese, nochmals hach. Ich denke, aus einer der vier Farben werde ich mir auch eine FrauLiese nähen, nur aus welcher. Deine Bilder und dein Shirt sind mal wieder klasse!
    Lg Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      wenn Du Dich nicht entscheiden kannst, wirst Du wohl vier verschiedene brauchen ... lach... Im Ernst, ich habe heute schon mal empfohlen, die Farbe zu erwürfeln, gleich schön sind sie nämlich alle vier..
      Lieben Dank und GLG
      Manu

      Löschen
  10. Blau steht dir unglaublich gut! Das Shirt ist wieder richtig klasse geworden und die Bilder sind ganz toll!
    GlG Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Melli. Blau scheint tatsächlich meine Farbe zu sein ... :-)
      LG Manu

      Löschen
  11. Liebe Manu,
    Und wieder so ein schönes Oberteil mit dem gewissen Etwas :-)
    Hab da mal ne Frage: überlappen die Wickelteile komplett? oder machst du es anders?
    Grün fänd ich an dir glaub auch toll :-)
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Uli.
      Da es nur eine Wickeloptik ist, überlappen nur die "Ausschnitteile" oben, aber der Unterbrustnaht ist der Stoff wieder einfach. Die oberen Teile überlappen bis zu einem im Schnittmuster vorgesehenen Knips und nicht bis zur Seitennaht, dadurch entstehen die für den Wickeleffekt typischen Falten.
      Da ich mir nicht ganz klar war, worauf Deine Frage abzielt, habe ich mal etwas weiter aus- geholt... ;-) ... und hoffentlich Deine Frage beantwortet?
      LG Manu

      Löschen
  12. Und wieder ein so tolles Outfit!!!
    Sieht super aus!

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manu,
    man kann sich eigentlich nur wiederholen. Einfach grandios dein Shirt und wieder super Fotos.
    Ich liebe deinen Stil und freu mich immer über neues von dir. Du inspiriest zum nachmachen.
    Liebe Grüße
    Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Chris. Das Nähen ist allein für mich... aber fotografieren und bloggen hat schon das Ziel, andere zu inspirieren. Ich freue mich, wenn das gelingt...
      LG Manu

      Löschen
  14. Sooooo cool!
    Wie du bin ich ein BLAU-Fan und dank dir ein Snappap-/Ösen-Fan ;-).
    Hast du mit dunkelblau oder schwarz hier kombiniert?
    Machst du die Ösen (welche denn?) erst ins Snappap und nähst dann? Hatte dann nämlich Probleme beim Nähen, wenn mein Stück Snappap nicht groß genug war - argh.
    Danke für deine Tipps!

    AntwortenLöschen
  15. Sieht wirklich toll aus. Dieser Schnitt muß irgendwann auch bei mir einziehen.
    Farbtechnisch ist es bei mir auch so: blau ist mir am liebsten. Nicht klamottenmäßig folgt dann auch grün. :)

    AntwortenLöschen
  16. Sieht wirklich toll aus. Dieser Schnitt muß irgendwann auch bei mir einziehen.
    Farbtechnisch ist es bei mir auch so: blau ist mir am liebsten. Nicht klamottenmäßig folgt dann auch grün. :)

    AntwortenLöschen