Donnerstag, 14. April 2016

Mod Circles by Bora / lillestoff

Werbung

... ein Design mit Liebe auf den zweiten Blick.


Mein Faible für geometrische Muster ist kein Geheimnis, grundsätzlich lasse ich es aber farblich ein wenig anders und vor allem ruhiger angehen...

Dieser Stoff hat aber nicht nur echtes Gute-Laune-Potential, ich finde die Wirkung vernäht auch genial.

Entschieden habe ich mich für ein ganz schlichtes Shirt mit Bündchen in der Grundfarbe des Jerseys. So kann der Stoff quasi solo wirken. Alles andere wäre mir zu viel geworden.

Schnittmuster ist - wie bereits bei meinen Pusteblumen hier - das Geneva Raglan Tee von named. (Und nein, der senkrechte Streifen im Stoff ist kein Fehler und auch keine Naht, sondern steht für vergessenes Bügeln ;) 
Ein neuer Lieblingsschnitt, würde ich sagen. Er passt nicht nur ohne Änderungen, sondern ist auch schnell genäht und hat durchaus Potential als Basic für das eine oder andere Experiment... Ich denke, da seht Ihr noch einiges ;)

Hier habe ich die langen Ärmel des Schnittmuster frühlingsgerecht gekürzt und den Saum etwas verlängert.

Meine anfänglichen Zweifel habe ich allerspätestens beim Sichten der Bilder über Bord geworfen. Ich mag das Shirt total gern, trotz des "starken" Designs auch an mir. 

Die Mod Circles bekommt Ihr ab Samstag bei Lillestoff. Ich bin schon gespannt, ob Ihr sie auch eher zurückhaltend, oder mutiger mit Kontrastfarbe aus dem Design vernäht.

 Alles Liebe und sonnige Grüße
Manu

Schnittmuster: Geneva Raglan Tee von named / über Lillestoff
Stoff: Mod Circles (Design by Bora) / ab Samstag bei Lillestoff
verlinkt: RUMS

Kommentare:

  1. Ich muss ja zugeben, mein erster Gedanke bei der Vorschau war: "Huch, das ist aber bunt bei der Manu heute!"
    Aber ganz ehrlich: DAS STEHT DIR!! Ich glaub dir, dass es Liebe auf den zweiten Blick ist, aber Liebe ist es, so richtig arg. Das passt wirklich toll zu dir <3 <3 <3

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hätte ich nicht besser beschreiben können, genauso ging mir das mit dem Stoff, liebe Luci ;) Ich freue mich (wie immer)sehr über Deine Worte.
      Ganz liebe Grüße
      Manu

      Löschen
  2. Der Stoff ist ehrlich gesagt nicht so mein Ding, aber an Dir gefällt mir das Shirt sehr gut.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .... dann konzentrier Dich auf den Schnitt ;), der ist genial!
      Danke Dir und LG
      Manu

      Löschen
  3. Der Stoff ist auf den ersten Augenblick "huch "und im Zweiten "der hat was".
    Der Schnitt ist ja wohl mal sehr interessant, würde mir auch gut gefallen, da ich gerade für meinen Mann auch mal einen anderen Schnitt genäht habe.
    Zu diesem Stoff passt die Schlichtheit und er steht dir sehr gut, obwohl ich mir für die wärmere Jahreszeit auch hellere Farben vorstellen könnte.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      danke für Dein feedback. Ja, der Stoff ist irgendwie besonders, und hat vernäht eine ganz andere Wirkung, finde ich.... Ich mag ihn inzwischen total.
      Hellere Farben gibts sicher auch noch, von wärmerer Jahreszeit ist in Berlin aber derzeit leider nicht viel zu spüren, hier sind gerade 10° ....
      LG Manu

      Löschen
  4. Liebe Manu,
    auch wenn ich mich wiederhole. Dir steht glaube ich einfach alles super gut.
    Ganz ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, meine liebe Gabi. Mir steht zwar keineswegs alles supergut (und ich nehme natürlich auch immer nur die "schönen" Bilder ;), freue mich aber sehr über Deine Worte.
      Alles Liebe und Gute
      Manu

      Löschen
  5. Soo schön, es steht dir ausgezeichneit & der Stoff ist der Knaller - tolle Farben und nicht zu verspielt.
    Lg
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, liebe Anke.
      Der Stoff führt zu ganz unterschiedlichen Reaktionen, das feedback ist diesmal ganz spannend.. :)
      LG Manu

      Löschen
  6. Hey, die Farben stehen Dir doch super! Ich bin auch immer erst zurückhaltend, wenn es gar zu bunt wird, aber manchmal kommen echt klasse Teile dabei heraus, so wie bei Dir! Gerade mit Deinen hellen Haaren sieht das super aus! Die Dreiviertelärmel mag ich auch sehr. Einfach schön!

    Wie wird man eigentlich Lillestoffe-Probevernäher? Du bist jedenfalls perfekt dafür geeignet, Du zauberst immer ganz wundervolle Dinge aus den schönen Stoffen!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lilo,
      genauso ist das, manchmal wird alles so, wie vorgestellt und manchmal eben besser ;) Ich trag das Shirt jetzt wirklich gern...
      Danke für Deine lieben Worte, ich bin zu auf Anfrage von Lillestoff zum Probevernähteam gekommen.
      Liebe Grüße aus Berlin
      Manu

      Löschen
  7. Mal wieder ein super gelungenes Teil. Auch ich mag sehr bunte, unruhige Stoffe nicht so, aber das Shirt sieht einfach nur klasse aus und steht dir sehr gut. Auch der Schnitt gefällt mir.
    Er ist von der Schnittführung ähnlich wie der Schnitt des Raglanshirts aus der Ottobre 5/2015. Den müsste ich auch nochmal nähen.... (aber diesmal mind. 1 Nr. kleiner)
    Viel Freude damit und ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so ein schlichter Schnitt kann einen Stoff irgendwie groß rausbringen, finde ich...
      Lieben Dank an Dich und
      beste Grüße aus Berlin
      Manu

      Löschen
  8. Oh ja, ich finde solche Stoffe schön, habe aber immer unterschwellig Angst , dass sie vernäht wie Schlafanzug aussehen. Aber Du beweist ja, dass das überhaupt nicht so ist. Ein schlichter Schnitt, ne lässige Jeans und schon sieht es super sportlich aus. Selbst mit Gänsehaut auf dem Arm :-)
    LG Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja witzig: Die Gänsehaut auf dem Arm hat der Fotograf selbst auf dem Bild entdeckt, ich hatte das gar nicht gesehen ;) Es war aber auch ziemlich frisch, die Wärme lässt in Berlin auf sich warten....
      Lieben Dank und LG aus Berlin
      Manu

      Löschen
  9. Ich finde den Stoff, vor allem vernäht, total super! Ein bisschen retro, das mag ich ganz gern. Und er steht dir ausgezeichnet!
    Schön, das er dir nach einer weile auch n dir gefallen hat ;-)
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Uli.
      Ich glaub, zu Dir würde der Stoff auch ganz gut passen ;)
      Liebe Grüße
      Manu

      Löschen
  10. Den Stoff hatte ich auch gerne bekommen! Das Shirt ist toll geworden! Und sieht echt klasse aus! Bist also auch ein grün Typ! Ach, eigentlich steht Dir ja alles ;)
    LG Ann Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, grün und blau liegen soweit ja nicht auseinander, und petrol ist irgendwo dazwischen... Kalte Farben passen gut, Du müsstest mich mal in orange sehen (autsch.. ;)
      LG Manu

      Löschen
  11. Also mir hat der Stoff gleich auf Anhieb gefallen! Erst recht im vernähten Zustand! Ich würde es auch sofort anziehen! Das ist genau mein Ding!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaube ich Dir sofort! Ich kann mir die Mod Circles super an Dir vorstellen! Bestellst Du sie?
      LG Manu

      Löschen
  12. Hey, das ist ein wunderschöner Stoff und er steht Dir sehr sehr gut. LG Sandra

    AntwortenLöschen