Donnerstag, 5. Mai 2016

My Paradise / lillestoff

Werbung
Der eine oder andere von Euch kennt dieses Pieke Wieke Design sicher schon aus dem tollen Lillestoff Buch "Meine Lieblingskleider. Selbstgenähtes für Jungs und Mädels. Grösse 98-134"

Auf Größe 134 ist dieses Muster aber keineswegs begrenzt, finde ich, sondern auch uneingeschränkt erwachsenentauglich.

Perfekt, denn bei einem Lieblingsteil für die Mama hält der Stoffrest bestimmt für ein Minioutfit und damit zugleich einen süßen Partnerlook her.

Schade, dass mein Töchterchen dem bereits entwachsen und mit fast 13 in der Pubertät fest verankert ist. 

Das einzige, was an Partnerlook zulässig ist, sind Chucks... Allerdings ist ein Resteoutfit in Größe 164 auch unwahrscheinlich ;) Ich bin mir aber sicher, dass dies bei vielen unter Euch noch klappt...

Ich habe eine Weile mit mir gerungen, ob ich den Stoff zu einem Shirt oder einem Kleid vernähe. Mit dem Gedanken, dass ich auf Shirtlänge noch immer kürzen kann, wenn ich es doch nicht mögen oder tragen sollte, habe ich mich für ein Kleid entschieden.

Natürlich nach einem Shirt-Schnittmuster, einem meiner liebsten, dem Geneva Raglan Tee von named, dass ich ich einfach nach unten auslaufend verlängert habe. Das funktioniert am einfachsten mit Auflegen eines bereits vorhandenen Kleides in Wunschform und Länge oder durch ein entsprechendes Schnittmuster für Kleid oder Rock, welches in der entsprechenden Höhe angelegt wird.

Das Kleid ist genauso geworden, wie ich es mir vorgestellt habe. Ein Shirt wird daraus mit Sicherheit auch später nicht mehr. Ganz im Gegenteil werden weitere Kleider nach diesem Schnitt sicher folgen. Denn Stiefel und Strickjacke passen zu meiner Freude gleichermaßen dazu wie Chucks oder Sandaletten.

Ich danke meinem unermüdlichen Fotografen, der es hin und wieder und hier ganz besonders schwer mit mir hatte. Du bist der Beste :)

Alles Liebe.
Manu 

Schnittmuster: Geneva Raglan Tee von named / über Lillestoff (hier zum Kleid verlängert)
Stoff: Jersey My Paradise/ Design Pieke Wieke / ab Samstag bei Lillestoff
verlinkt : RUMS 

Kommentare:

  1. Ei, der Stoff ist wirklich klasse. Ich muss aber sagen, dass ich ihn gar nicht wiedererkannt hätte - da sieht man mal, was Schnitt, Kombinationsmaterial und Fotokontext so alles ausmachen!

    Das Kleid steht dir hervorragend, wehe, du machst da ein Shirt draus! Das ist Sommer pur, das mag ich mir ja nicht mal mit Stiefeln und Strickjacke vorstellen ;) Herrlich.

    Ich danke deinem Fotografen auch, weil, ohne Foto kein RUMS. wäre ja schade drum jede Woche! ;)

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Luci.
      Und ja, der Stoff ist irgendwie magisch. Je nachdem, wie er vernäht oder kombiniert ist, ob ihn von fern oder nah sieht, wirkt er immer anders. Eigentlich nicht meine typische Farbstellung, aber ich mag ihn sehr.

      Und dem Fotografen geben ich das sehr gerne weiter ;)
      LG Manu

      Löschen
  2. Dein Kleid ist super! Wunder- wunderschön! Ganz genau mein Ding! Das würde ich sofort anziehen! Solange ich noch einen kleinen Milchvampir habe, wird es zwar erstmal noch nichts, aber für nächsten Sommer ist das auf jeden Fall abgespeichert! Dir steht es jedenfalls hervorragend!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Lilo.
      Die Zeit kenne ich auch noch, wo alles irgendwie stilltauglich sein musste ;) Aber auch wenn man nicht alles tragen kann, was man möchte, ist das doch eine wundervolle Zeit, genieß es.. :)
      LG Manu

      Löschen
  3. Einfach nur schön!!!
    Stoff, Kleid, Fotos....alles!
    Das Kleid wäre genau meins :-))
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Feiertag
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Katrin.
      Einen schönen (Rest-)feiertag wünsche ich Dir auch.
      LG Manu

      Löschen
  4. Toll schaust du aus! Du trägst das Kleid mit Chucks? Ich hätte mir für meins extra hohe gekauft, aber irgendwie steht mir das nicht, vielleicht liegts an Schuhgrösse 40? Und meinem Fotografen sollte ich such wiedermal danken:)!

    Glg, Daxi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Daxi,
      ja, zu dem Kleid passen Chucks sogar ganz prima. Allerdings auch schöne Keilsandaletten... Je nach Wohlfühlfaktor und Bedarf.
      Schuhgröße 40 habe ich übrigens auch ;)
      GLG Manu

      Löschen
  5. Das Kleid sieht toll aus - quatsch! DU siehst toll aus, bewundere deine Figur! Ich werde mir mal gleich die Laufschuhe anziehen und eine Runde um den Block drehen... der Sommer steht ja quasi vor der Tür!

    Lieben Gruss, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Nicole.
      Und ja, endlich wird es warm und man kann schon an den Sommer denken. Ich liebe die warme Jahreszeit....
      LG Manu

      Löschen
  6. sehr schick geworden und die Idee, später evtl. nochmal zu kürzen, finde ich auch super und kommt mir auch oft in den Sinn! Das ist doch auch das schöne am Nähen! Man macht sich es so, wie es einem in den Sinn kommt :)
    LG Ann Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, liebe Ann Christin.
      Ich schneide sogar meist etwas länger zu, nicht unbedingt in Kleiderlänge, aber jeweils so, dass ich die Länge am Ende nach Anprobe erst endgültig festlege. Wie ich es mag, halt.

      LG Manu

      Löschen
  7. Das find ich total klasse. Das steht dir richtig gut. Dieser Stoff ist definitiv erwachsenentauglich - ich glaub an ein Kleid muss ich dann mal ran
    LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann mal los, Du bist sonst eher eine Hosenträgerin, oder? Bin gespannt auf dein Kleid.

      Danke Dir und LG
      Manu

      Löschen
  8. Ich mag dein Kleid, den Stoff, schön anzusehen.
    Liebe Grüsse
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank an Dich.
      Und beste Grüße aus Berlin.
      Manu

      Löschen
  9. Wow Manu, sehr schönes Kleid, der Stoff ist ja sowas von schön, herrlich. Steht dir sowas von gut.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank!
      Da die Farbstellung für mich eher ungewöhnlichist, freue ich mich umso mehr über so ein feedback, fühle mich allerdings selbst auch superwohl mit dem Kleid.
      LG Manu

      Löschen
  10. Durch Zufall bin ich hier gelandet und schon ein bißchen geblieben. Bis Januar habe ich mal "zurückgelesen" und bin schwer begeistert, was du mit Ovi und Nähma zauberst, meiner Ausstattung. Da eröffnen sich mir doch noch diverse Möglichkeiten!
    Auch ich mag gerne blau, grün, rot, grau...
    Alle, die Schnitte anpassen, beeindrucken mich. Ich sollte damit auch mal anfangen. Bald. Da scheint noch Optimierungspotential vorhanden zu sein.
    Auf jeden Fall bin ich gespannt, was du noch zaubern wirst und bereits gezaubert hast.
    Lg Franziska

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du bei mir "gelandet" bist. Und herzlichen Dank für Dein liebes Feedback. Schön auch, wenn ich Dich etwas inspirieren konnte. Ich werde das weiterhin versuchen ;)
      LG Manu

      Löschen
  11. Tja, was soll ich sagen. Bei deiner Figur ist dies alles so machbar, ich hätte da schon mehr zu kämpfen.
    Das Muster des Stoffes gefällt mir sehr gut und passt einwandfrei für dieses Kleid. Mal wieder super gelungen.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  12. Hi Manu,

    das Kleid sieht wieder super aus und du bringst mich nun jede Woche bald schwer in Versuchung mit den tollen Stoffen.
    Mir sind Deine supercoolen Labeletiketten aufgefallen. Wo hast du die denn machen lassen, wenn ich fragen darf? ;)

    Ein wunderschönes Wochenende :)
    Evy

    AntwortenLöschen