Donnerstag, 12. Mai 2016

Volar by Milchmonster / lillestoff

Werbung

Sicher bin ich nicht die einzige, die auf dieses zauberhafte, sommerliche Design gewartet hat. Es ist das erste Stoffdesign von Toni aka Milchmonster und ich behaupte, bereits seit der frühen Preview ein voller Erfolg.  

Ab Samstag gibt es Volar endlich bei Lillestoff :)

Passend zum federleichten Design ist dieser Jersey Sommer pur, eine der leichtesten Qualitäten, die ich bislang vernäht habe.  Perfekt für luftige Sommerkleider und Tops.

Mein Kleid ist auf Basis dieses tollen Hamburger Liebe Tutorials entstanden. Verlängert habe ich in A-Linie auf eine Weite von etwa 60 cm pro Schnittteil.

Ein für mich ungewöhnlich weiter Rockteil, für den ich mich wegen der federleichten Qualität des Jerseys entschieden habe und den ich an diesem Kleid sehr mag.

Allein für dieses wohl luftigste unter meinen Sommerkleidern hoffe ich auf viele warme Sonnentage! 

Alles Liebe !
Manu

Schnittmuster: Hamburger Liebe Tutorial, zum Kleid verlängert
Stoff: Summerjersey Volar by Milchmonster für Lillestoff (erhältlich ab Samstag)
verlinkt: RUMS  

Kommentare:

  1. Wow, ein meeega tolles Kleid! <3
    Liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön!
    Und gerade mit diesem Motiv- einfach fabelhaft ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht wahr? Das Design ist ganz wundervoll! Ich bin auch schwer begeistert. Lieben Dank an Dich!
      Beste Grüße
      Manu

      Löschen
  3. Hach, superschön mal wieder! Das ist ja wie ein Ausflug in den Sommer. Steht dir hervorragend!

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Luci. Das Kleid fühlt sich an wie der pure Sommer :)
      LG Manu

      Löschen
  4. wunderschönes Kleid. Aber erst der Stoff macht es zu etwas ganz besonderem! Toll!!! LG, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du sicher Recht. Der Rapport ist echt raffiniert! :)
      Vielen Dank und LG
      Manu

      Löschen
  5. Liebe Manu,
    Das geht so nicht!
    Jetzt haust du ein schönes Kleid nach dem nächsten raus...bist du des Wahnsinns fette Beute?!? :-)
    Das Design, der Schnitt, deine Bilder - wunderwunderschön! Nee, mal ehrlich: ich komm so gern immer auf deine Seite und schaue (ein wenig neidisch) auf deine zauberhaften Werke :-)
    Liebe Grüße,
    Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Prima Feedback. Wenn Du wiederkommst, habe ich alles richtig gemacht... ;)
      Lieben Dank!!!!
      Manu

      Löschen
  6. Du siehst wieder umwerfend aus :-))
    Ein Traumkleid!
    Macht richtig Lust auf Sonne, Meer und Strand!
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Katrin!
      Ich glaube, aus diesem Stoff wird alles traumhaft ;)
      LG Manu

      Löschen
  7. Dein Kleid ist toll , der Stoff ist wie gemacht für ein Sommerkleid, gefällt mir sehr gut,
    liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Miri :)
      und beste Grüße aus Berlin
      Manu

      Löschen
  8. Hallo Manu,
    einfach nur wow, du siehst so klasse aus, das Kleid ist der Oberhammer schlechthin. Da passt der Verlauf top zum Kleid.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Petra.
      Ich finde den Rapport auch sehr gelungen und habe die Kleiderlänge dem angepasst ;)
      Vielen Dank und LG
      Manu

      Löschen
  9. ein traum!
    mehr kann ich gar nicht sagen!
    lg andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann sag ich einfach : Dankeschön! :)
      LG Manu

      Löschen
  10. Das ist ein sehr schönes Kleid. Wirklich passend zu diesem tollen Stoff. Da kann der Sommer kommen :D
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Steffi.
      Beste Grüße
      Manu

      Löschen
  11. Toller Stoff und tolles Kleid! :D

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein schöner Stoff! Und das Kleid passt super dazu und ist wirklich toll geworden!
    Liebste Grüße
    Hannah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Hannah :)
      Beste Grüße
      Manu

      Löschen
  13. Wunderschönes Kleid und perfekt für das tolle Design. Was bedeutet denn die leichte Qualität? Ist es eher wie Viskosejersey und dehnbarer?

    Liebe Grüße Evy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Evy,
      Viskose ist flutschiger im Vergleich. Aber er ist schon dehnbarer und einfach viel dünner und feiner im Griff...
      ... und Dankeschön :)
      LG Manu

      Löschen
  14. Ein Traumsommerkleid ♥
    LG, Anja

    AntwortenLöschen
  15. Sieht toll aus! Schöner Stoff :)

    AntwortenLöschen
  16. Was für ein tolles Sommerkleid. Man glaubt gar nicht, dass das Jersey ist, das sieht fast aus, wie leichte fließende Baumwolle! Wunderschön auf jedenfall und die Farbe steht Dir echt gut!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, Lilo.
      Und als schön fließende Webware kann ich mir das auch genauso vorstellen....
      LG Manu

      Löschen
  17. Oh, wow!
    Was für ein schönes Kleid, dass dir sehr gut steht. Ich bin auch schon ganz gespannt auf den Stoff!
    liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir... Und viel Freude beim selbst vernähen!
      LG Manu

      Löschen
  18. dein kleid sieht toll aus; ich habe auch eines zugeschnitten, sollte endlich mal fertig werden***lg barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch nach diesem Tutorial?
      Dann los, geht schnell ;)
      LG Manu

      Löschen
  19. Ein Traum!
    Mehr fällt mir dazu nicht ein!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das reicht ja auch ;) Ist doch ein mega Feedback!
      Ganz lieben Dank
      und beste Grüße
      Manu

      Löschen
  20. Der Sommer kann kommen!! Ein mega schönes Teilchen, dein Kleid...
    Liebe Grüße Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier war der Sommer schon, gerne dürfte er bleiben... verflüchtigt sich aber leider erstmal wieder...
      Ich danke Dir.
      LG Manu

      Löschen
  21. Ich reihe mich ein in die lange Liste:-)))))
    Ohne viel Worte
    EINFACH MEGA, okay?
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  22. Manu....sehr, sehr schick! Wie immer!
    LG Ann Christin

    AntwortenLöschen
  23. Wunderwunderschön. Ich fiebere Tonis Design sehr sehr sehr entgegen.
    Lieben Gruß
    Ina

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Manu,
    wie immer ein wunderschönes Designbeispiel von dir. Da fällt es schwer zu widerstehen ;)
    LG, Ivonne

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Manu
    Ich bin wieder mal hin und weg! Der Stoff, das Kleid, die Bilder - einfach so wunderschön anzusehen! Ganz grosse Klasse!
    GlG Melli

    AntwortenLöschen
  26. Ich hoffe dass du das Kleid ganz viel tragen kannst, toll!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  27. Das Kleid ist super geworden! Toll, was Du aus dem Tutorial gemacht hast! Richtig dufte!!! Und ich hoffe, Du kannst es oft tragen!
    Steht Dir ganz ausgezeichnet!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  28. Hallo, alles gesagt, habe immer wieder genickt. Steht Dir wirklich sehr gut das Kleid und es ist unfassbar, dass der Sommer über Pfingsten verschwindet. Wie kann er nur?! Schöner Schnitt - passt einfach zum Stoff!

    AntwortenLöschen
  29. Schöner Stoff und wunderschönes Kleid... steht dir echt super gut :-)

    LG Hunni & Nunni

    AntwortenLöschen
  30. Hallo,

    ich bin so begeistert von deinem Kleid, dass ich auch so eins haben will. Hat dir ein Rapport genügt oder hast du zwei gekauft? Wäre ärgerlich, wenn ich zu wenig kaufe...

    Vielen Dank und schönen Sommer dir!

    AntwortenLöschen