Dienstag, 28. Juni 2016

Rippjersey / lillestoff

Werbung

Ein wundervoll fließender Viskosejersey, schwarz und mit anschmiegsamer Rippenstruktur. Die perfekte Zutat für ein  Lieblingskleid.

Ein Kleid für jeden Anlass. Schlicht und zeitlos, dem Styling anpassbar. Das perfekte Outfit für jede >was-soll-ich-bloß-anziehen> Situation und Retter bei unklarem Dresscode. 

Genau so ein Kleid gehört in den Kleiderschrank jeder Frau, weiß ich. Fehlte mir bislang aber trotzdem...

Umso mehr freue ich mich, dass nun ein selbstgenähtes Exemplar in meinem Schrank hängt.

Ein Kleid, dass ich im Sommer ganz schlicht wie auf den Bildern, gerne aber auch mit hohen Schuhen, farbigem Gürtel und Accessoires mag. (Oder mit Stiefeln und Cardigan in Jahreszeiten, an die ich jetzt noch gar nicht denken mag.)

Ein Passformrisiko wollte ich bei diesem Stoff nicht eingehen und habe mich daher für das Oberteil an meinem Basic Schnittmuster Liv von pattydoo (mit wiederholt beschriebenen Änderungen) festgehalten.
 
Für das Rockteil habe ich mich am Rosa P. Buch "Näh Dir ein Kleid" orientiert. Der Rock ist ein "Mittelding" zwischen den Schnittmustern für den weiten und den A-Linien-Rock. Ich habe sie direkt im Taillenbereich an das schon auf den Stoff übertragene Oberteil angelegt und angepasst.

Und das hat ziemlich gut geklappt. Insgesamt habe ich wegen des sehr fließenden und dehnbaren Jerseys parallel zu meiner "Schnittmusternaht" noch mal etwas verschmälert, das war´s aber auch.

Ich freue mich wirklich sehr über das Ergebnis und werde ein Kleid in dieser Form sicher auch mal in  "normaler" Jerseyqualität probieren. Ich bin gespannt, ob mir das genauso gut gefällt oder es tatsächlich auf Schwere und Fließen des Stoffes ankommt.

Habt einen schönen Sommertag!
Alles Liebe!

Manu 

Schnittmuster: Liv von Pattydoo (mit Änderungen) kombininiert mit Rosa P. Näh Dir ein Kleid/ Mix zwischen weitem und A-Linien-Rock
Stoff: Rippjersey schwarz - erhältlich ab morgen bei Lillestoff
verlinkt: HOT

Kommentare:

  1. Sehr, sehr schön. Ja kann ich mir auch gut mit allen möglichen Kombinationen vorstellen.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Wow, sieht super aus, dein "kleines Schwarzes". Un du hast recht, sowas sollte jede Frau im Schrank haben. Fehlt mir aber im Moment auch ;).
    Und ich kann es mir wunderbar in Kombination mit anderen Farben und Accesiors vorstellen. Viel Freude damit!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Christiane.
      Na dann mal los, Du brauchst auch eines ;)
      Im Ernst, mir ist das "Fehlen" erst aufgefallen, als ich den Stoff in den Händen hielt, aber ich freue mich jetzt schon sehr darüber...
      LG Manu

      Löschen
  3. Ein tolles einfaches Kleid, passend zu vielen Anlässen. so mag ich es sehr gerne.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Martina.
      Passend zu vielem und auch mal klassisch schwarz, habe ich früher sehr häufig getragen und heute hin und wieder mal ganz gerne...
      LG Manu

      Löschen
  4. Ein wirklich schönes kleines schwarzes :-) Und ich muss zugeben...ich habe immer noch keins in meinem Schrank.
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann los, liebe Lee. Den Stoff bekommst Du sicher bei Frau Schneider ;)
      Geht es Dir besser?
      LG Manu

      Löschen
  5. In meinem Kleiderschrank fehlt so ein Kleid auch noch und ich muss das ganz dringend mal ändern. Dein Kleid ist wirklich perfekt.

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mach das mal und zeig es dann. Bin gespannt.
      Danke Dir und LG
      Manu

      Löschen
  6. Klasse! Wieder hast du Liv verändert. Ich staune wieder. Ich schreibe nicht, daß ich mal kreativer sein sollte. Denn aktuell freue ich mich, wenn ich überhaupt etwas schaffe. Ich geh dann lieber nochmal dein Kleid angucken.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich ist das Kleid ja ganz schlicht (und die Liv nur Oberteil) ;) Aber ich freue mich trotzdem total über Deine Worte! :)
      Dankeschön!
      LG Manu

      Löschen
  7. Klasse! Wieder hast du Liv verändert. Ich staune wieder. Ich schreibe nicht, daß ich mal kreativer sein sollte. Denn aktuell freue ich mich, wenn ich überhaupt etwas schaffe. Ich geh dann lieber nochmal dein Kleid angucken.

    AntwortenLöschen
  8. Das Kleid ist so perfekt und steht dir einfach traumhaft! Deine Figur müsste man haben...! Schön!

    AntwortenLöschen