Donnerstag, 21. Juli 2016

Retro love / lillestoff

Werbung

Hin und wieder veranlasst mich auch ein relativ klein und geometrisch gemustertes Design, auf jeden Kontrast zu verzichten und auf einen einfachen Schnitt zurückgreifen, um den Stoff ganz für sich allein wirken zu lassen. Genauso ein Design ist <Retro Love> von Pieke Wieke. 

Obwohl dieser Stoff absolut kombinations- und kontrasttauglich ist, finde ich ihn ganz schlicht umgesetzt am wirkungsvollsten.

Das wäre natürlich auch als Kleid möglich gewesen. Und lange habe ich auch mit der Entscheidung zwischen Sommerkleid und Shirt gerungen.

Auch wenn ich im Vergleich zu früher gern und häufiger Kleider trage, fühle ich mich noch immer am wohlsten und zu Hause in Jeans, Shirt und Chucks. 

Das hat an dieser Stelle dann wohl auch den Ausschlag gegeben für ein Shirt, dass ich zu Jeans & Co. ebenso wie zum Rock und in der kühleren Jahreszeit auch unter einer Strickjacke viel häufiger tragen kann und werde, als ein luftiges Sommerkleid.

Genäht habe ich einen meiner Dauerbrenner-Basics, das Geneva Raglan Tee von named, dessen Passform mich immer wieder begeistert.

Mit meinem neuen Lieblingsshirt drehe ich jetzt eine RUMS-Runde und wünsche Euch einen sonnigen Tag.

Alles Liebe.
Manu

Schnittmuster: Geneva Raglan Tee von named
Stoff: Retro Love von Pieke Wieke für Lillestoff/ ab Samstag erhältlich
verlinkt: RUMS

Kommentare:

  1. Ha! Heute beide mit Küsschen zum Schluss:)! Ich hab mich schon auf deinen Post gefreut - wie jede Woche ganz toll!

    Viele liebe Grüsse, Daxi

    AntwortenLöschen
  2. Ist. Das. TOLL! Der Schnitt ist einfach perfekt für dich, und so ein Muster steht dir auch hervorragend. Ich finde die Kombi von Schnitt und Stoff wirklich perfekt, beide ganz schlicht und fast schon streng, aber eben doch mit dem gewissen Etwas. Perfekt!

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  3. Eine sehr schöne Stoff -Schnitt- Kombi hast du dir da genäht. Es passt alles perfekt zusammen (wie sollte es auch bei dir anders sein ��) und die Entscheidung zum Shirt, zumals in diesem sehr wechselhaften Sommer, war wahrscheinlich die richtige, wobei ich mir, wie du, den Stoff auch durchaus als Kleid vorstellen kann. Ich hoffe, die Sonne verwöhnt dich heute ein wenig mehr als gerade mich, hier regnet es, nach einem tollen gestrigen Hochsommer Tag.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Sehr gelungen, so kommt der Stoff super in Geltung.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefällt das schlichte, klassische auch total gut und der Schnitt passt dir super. Tolle Fotos auf der Brücke hast du da wieder für uns. LG, Esther

    AntwortenLöschen
  6. Ahhhh, der Stoff ist ja nun auch wirklich einfach WUNDERSCHÖN und Du hast total recht, der wirkt ganz bestimmt mit so einem schlichten Schnitt am allerbesten. So ein Stoff wäre bei mir ganz klar auch ein schlichtes Shirt geworden.
    Steht Dir ganz wunderbar!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  7. liebe Manu, einfach nur schöööön! Toller Stoff, toller Schnitt, tolle Fotos! ich schau immer wieder gerne bei dir auf dem blog vorbei! liebe grüsse katrin

    AntwortenLöschen