Donnerstag, 11. August 2016

Pusteblume im Wind /Lillestoff

Werbung
Mit (wenigstens teilweise sonnigen) Urlaubsgrüßen und Fotos von der Ostsee zeige ich Euch eine weitere Auflage des tolles Pusteblumen-Designs von Susalabim, mit dem sie bereits in einer angenehmen Sommersweat-Variante gepunktet hat.

Ich mag es, wenn tolle Designs in verschiedenen Farbstellungen und Qualitäten wiederkehren und freue mich daher sehr über diese Jersey-Variante. 

Dass mich die Farbe hier mindestens ebenso erfreut wie das Design selbst, brauche ich nicht zu erwähnen, oder?

BLAU <3... noch dazu durchgefärbt, perfekt also für Bündchen und Co., wenn ein weiterer Kontrast nicht gewünscht ist.

Meine Schnittmusterbasis ist das Oberteil des Pattydoo-Jumpsuits Joy; im Rücken geschlossen, nach Anleitung im Ausschnitt -und Armbereich versäubert und wunschgemäß verlängert.

Das extrabreite Bündchen aus der Stoffabseite ist mit innenliegendem Tunnelzug versehen; dass heißt, ich habe das den Tunnelzug ergebende Jersey-Rechteck von innen auf das Bündchen aufgesteppt, so dass  außen nur die Nähte sichtbar sind...

Das Band ist wiederum aus der rechten Stoffseite mit der Overlock genäht, wobei ich mir hier in Abhängigkeit vom Design auch einen schönen Kontrast vorstellen kann...

... und bestimmt auch mal versuchen werde. Denn dieses Shirt mag ich so gern, dass ich weitere Varianten - auch herbsttauglich, vielleicht mit Fledermausärmeln - fest auf meiner (langen) Liste habe.

Ich bin dann mal wieder im Urlaubsmodus ;) 

Alles Liebe!
Manu


Schnittmuster: Oberteil Jumpsuit Joy/Pattydoo - verlängert + Bündchen
Stoff: Jersey Pusteblume im Wind/ Design Susalabim für Lillestoff/ ab Samstag erhältlich
verlinkt: RUMS

Kommentare:

  1. Ist das wieder schön liebe Manu, von Woche zu Woche gibt's so schöne Bilder bei Dir zu schauen, toller Stoff, toller Schnitt, schöne Bilder, tolle Frau, wünsch dir noch einen schönen Urlaub, Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Ein wundervolles Shirt! Ich mag die Pusteblumen sehr ;)
    Das kommt absolut auf meine "haben wollen Liste"! Gerade für den Herbst...
    Weiterhin einen tollen Urlaub!
    Viele Grüße
    Fina FinasIdeen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu, das Shirt gefällt mir richtig, richtig gut!! Und die Fotos erst... Hammer!!! LG Sue

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    dein Shirt sieht toll aus! Den Schnitt hast du dafür ja perfekt verändert...
    Mag ich! :-)
    Liebe Grüße Julia

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht toll aus! Einen wundes Urlaub wünsch ich euch noch! Und das ganz viel die Sonne scheint :)

    LG,
    Katja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    das ich Blau auch sehr mag, brauch ich hier ja nicht zu erwähnen :-))
    Das Shirt sieht super aus, ein toller Hingucker mit dem Tunnelzug. Gefällt mir sehr. Würde ich auch genauso anziehen:-)
    Ganz liebe Grüße und noch einen tollen Urlaub wünscht Dir Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Das Shirt gefällt mir supergut und den Tunnelzug find ich genial! Einen schönen Urlaub noch!
    Liebe Grüße
    Claudi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,
    wieder ein sehr tolles Shirt, das du zeigst. Die kleinen Extras, wie Tunnelzug etc. find ich einfach nur super! Immer wieder eine Freude, bei dir reinzuschauen! Schönen Urlaub, LG, Karin

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Bilder! Super Shirt! Raffinierter Schnitt!

    LG
    Petronella

    AntwortenLöschen
  10. Schön zu sehen wie wandelbar Joy ist. Und der Stoff ist so hübsch!!! Mit nackten Beinen gefällt mir dein Shirt/Kleidchen am besten!
    Liebe Grüße,
    Lydia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu,
    wie immer wunderschön!!!! Ich liebe das Teil und die wunderschöne Farbe!!! <3
    Hach, dann muss ich wohl schon wieder shoppen!
    Alles Liebe,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Ahhh... wie wunderschön! Das Shirt nehme ich sofort! Ich mag diese Bündchenvariante mit dem Tunnel extrem gerne, das muss ich glaub ich abkupfern! Das sieht wahnsinnig toll aus und steht Dir super gut! Ich finde blau sowieso wie gemacht, für Dich, mit Deinen hellen Haaren.

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin wieder begeistert! Ich hätte nicht gedacht, daß es der "Joy" Schnitt ist, wenngleich ich kürzlich ebenfalls dachte, daß das Oberteil ja ein prima Shirtschnitt wäre. Aber solch eine Idee wie Du hatte ich natürlich nicht.
    Dieses breite "Bündchen" als Abschluß, der Tunnelzug zum Verlängern oder Verkürzen, das sind wirklich klasse Ideen und Schnittveränderungen, die mir sehr gefallen.
    Auch für mich ist die Farbe einfach toll (ich liebe blau) und das Muster sehr schön.
    Ich finde das Projekt so klasse, daß ich es selbst gerne hätte.
    Wieder einmal super geworden!
    Lg Franziska

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ob als Kleid oder mit Jeans in Tunikalänge, es gefällt mir sehr. Eventuell sieht es auch mit einer 3/4 Leggings gut aus. Hach. Ich finde es wirklich toll. (Offensichtlich... ;))

      Löschen
  14. Ich bin wieder begeistert! Ich hätte nicht gedacht, daß es der "Joy" Schnitt ist, wenngleich ich kürzlich ebenfalls dachte, daß das Oberteil ja ein prima Shirtschnitt wäre. Aber solch eine Idee wie Du hatte ich natürlich nicht.
    Dieses breite "Bündchen" als Abschluß, der Tunnelzug zum Verlängern oder Verkürzen, das sind wirklich klasse Ideen und Schnittveränderungen, die mir sehr gefallen.
    Auch für mich ist die Farbe einfach toll (ich liebe blau) und das Muster sehr schön.
    Ich finde das Projekt so klasse, daß ich es selbst gerne hätte.
    Wieder einmal super geworden!
    Lg Franziska

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön und steht Dir sehr gut. Die Fotos lassen einen glatt noch mal an den Urlaub denken und ein wenig neidisch werden.Genieß die Zeit noch.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. total schön <3 Es hat einen leichten Naketano-Charakter, der mir sehr gut gefällt ;-)
    GLG Dominique

    AntwortenLöschen
  17. Das Shirt ist dir supi gelungen, wieder mit kleinen Details , die dein Shirt so einzigartig machen.Mir gefällt es ausgesprochen gut.
    So, jetzt habe ich auch aufgegessen ,da habt ihr ab morgen Sonne pur ; )) Einen schönen
    Urlaub wünscht dir Miri

    AntwortenLöschen
  18. Das Shirt ist echt mega toll und die Fotos wuuunderschön! Echt super!
    Liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Manu, an deinem neuen Shirt mag ich besonders, dass es trotz seiner hübschen Details wie Tunnelzug und Labels so herrlich schlicht und damit perfekt zum Kombinieren ist. Weiterhin erholsame Tage wünsche ich dir! Viele Grüße Dani

    AntwortenLöschen
  20. Das ist wieder sooo schön geworden und ich finde auch, dass blau deine Farbe ist. Ich dachte zuerst du hättest einen Rock drunter, aber die Idee mit dem langen Bündchen ist ja wiedermal superklasse. Meine Güte, du inspirierst mich immer und immer wieder! Dankeschön!
    Ganz liebe Grüsslis
    Melli

    AntwortenLöschen