Donnerstag, 17. November 2016

Sukie / lillestoff

Werbung
Es gibt wirklich viele schöne und auch ständig neue Schnittmuster. Aber nicht oft ist etwas "wirklich Neues" dabei. Vielleicht ist dies einer der Gründe, warum so viele von Euch sich auf Sukie freuen.

Das feedback auf meine Preview in der letzten Woche war jedenfalls umwerfend und spricht seine eigene Sprache.

Ich bin von diesem Schnittmuster mehr als begeistert. Die Kombination von Raglan und Fledermaus-Ärmeln mit sehr schmalem oberen Vorder- und Rücken-Schnitt-Teil finde ich optisch mehr als gelungen.

Am Samstag geht dieser geniale Schnitt - wiederum ein SUSAlabim Design - bei Lillestoff endlich online. Ihr müsst Euch also nicht mehr lange gedulden.

Ich zeige Euch hier meine zweite Variante. Casual. Wieder mit einigen kleinen Änderungen.

Die Ärmel habe ich zum langen Arm verlängert (und beim Tragen festgestellt, dass ich sie doch immer wieder hochziehe... macht aber nichts, unter der Winterjacke ist der lange Arm nicht unangenehm ;) )

Der Kragen ist schnittmustergetreu genäht, allerdings um einen Tunnelzug ergänzt. Dieser ergibt bei dem etwas weiteren Kragen einen anderen Effekt, als bei einem schmalen Tube-Kragen, gefällt mir aber ebenso...

Grundsätzlich ist Sukie aus allen dehnbaren Materialien möglich, wirkt aber meiner Erfahrung nach am besten aus fließenderen und - besonders am Kragen - nicht so ganz dünnen Stoffen. 

Meine Favoriten sind daher Jacquard, Strick, French Terry bzw. Sommersweat oder vergleichbare Qualitäten.

Ich bin schon sehr gespannt, wie Ihr Sukie umsetzt und lass Euch mit einem Blick in das taufrische Lookbook von Lillestoff noch tolle weitere Beispiele da...

Alles Liebe
Manu


Schnittmuster: Sukie /lillestoff (ab 19.11.2016 erhältlich)
Stoff: lillestoff Sweat sketch über Nordlicht-Stoffe
verlinkt: RUMS

Kommentare:

  1. Einfach cool. Dieser Schnitt hat einfach was, ich finde es richtig klasse! In dem Stoff kommt die besondere Schnittführung natürlich noch toller raus, und die Kordel dazu ... Wieder ein wahrer Augenschmaus!

    Ich freu mich jede Woche auf deine Werke, und jedes Mal ist es ein Fest <3.

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Kommentare sind mir auch immer ein Fest, liebe Luci!!

      Und diesemal freue ich mich schon auf Deine erste Sukie. Die kommt doch bald, oder? ;)

      Ganz liebe Grüße
      Manu

      Löschen
  2. Diese Sukie ist mein absoluter Liebling!! <3 Sieht so klasse aus! Und meine nächste Sukie wird bestimmt auch langärmlig und vielleicht auch mit einem Tunnelzug am Kragen. Ja, so ist das mit den Inspirationen, die von dir ausgehen ... :-* GlG Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich bin in Deine aus Nicki verschossen ;) Danke, meine Liebe. Bin gespannt auf Deine weiteren Varianten!!!

      Ganz herzlichen Dank und ganz liebe Grüße
      Manu

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Manu, Deine Sukie gefällt mir auch wieder richtig gut. Ich freue mich sehr auf den Schnitt. Aber was zum Teufel ist French Terry - da muss ich jetzt mal googeln - lach
    LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Heike!
      Ich bin schon megamäßig gespannt, wie Deine Sukie(s) - das bleibt bestimmt nicht bei einer - werden...

      Hast Du "French Terry" entschlüsselt?
      LG Manu

      Löschen
  4. Hach, wunderschön, mal wieder! (ich brauche kein neues Schnittmuster mehr, ich brauche kein neues Schnittmuster mehr, ich brauche kein neues Schnittmuster mehr... ;))
    Der Schnitt kommt mit diesem Stoff wirklich toll zur Geltung. Gefällt mir sehr!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch, natürlich brauchst Du DIESES Schnittmuster, unbedingt sogar! Ich jedenfalls will darauf nicht mehr verzichten, lach.... ;)

      Lieben Dank und beste Grüße
      Manu

      Löschen
  5. Sieht wieder klasse aus! Danke für deine Stoffempfehlungen dafür, habe auch gerade Jaquard entdeckt, ein toller Stoff.
    Schöne Fotos! Ein Hoch auf deinen Fotografen! Ich habe mir wieder vor dem Stativ einen "abgehampelt" :-)

    Liebe Grüße!
    Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast absolut Recht, ein Hoch auf meinen Fotografen. Ohne den wäre das hier nicht halb so schön... ;)

      Lieben Dank an Dich.
      LG Manu

      Löschen
  6. Der Schnitt hat mich ja letztens schon begeistert und jetzt wieder. Der Stoff ist sowas von genial dazu! Beide Daumen hoch!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Marion!
      Den Schnitt brauchst Du auch unbedingt!! Ich glaube, den magst Du...

      Liebe Grüße
      Manu

      Löschen
  7. Jaja! Mach mir nur weiter den Mund wässrig! Geniales Teil wieder! Den Schnitt finde ich einfach grandios! Er ist einfach ganz anders finde ich! Echt schön!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen