Donnerstag, 8. Dezember 2016

Steppsweat schwarz / lillestoff

Werbung
Alle guten Dinge sind 3 (mindestens...). Hier mit dem Stepper von Lillestoff, meinem Hoodie-Dauerbrenner. Nach dunkelblau und taupe folgt N°3 in klassischem schwarz...

... kombiniert mit Gold. Gold im Kapuzendesign. Goldene Nähte. Goldene Ösen. Dazu im Materialkontrast Details in schwarzer Lederoptik.

"Never change a winning team" passt an dieser Stelle ziemlich gut. Denn nach N°1 und N°2, die hier beide im Dauergebrauch sind, habe ich wieder eine Martha von Milchmonster genäht. 

Dem Material und einem Wohlfühl-Hoodie angemessen erneut etwas größer als üblich. Mit eigener Kapuze, Unterarm-Patches und Passe aus dehnbarem Lederimitiat. Das Ganze auf Wunschlänge gekürzt. 

Kombipartner und entscheidend für die weiteren Details ist der Gold-Print-Jersey "El Oro" von kluntjebunt für Lillestoff. Über diese "goldige" Entscheidung freue ich mich nach wie vor, denn das Ergebnis mag ich total.
 
Die Unterarm-Patches sind im Material-Kontrast aus der Abseite von "El Oro" genäht  und lassen sich leicht aus einem Halbkreis im Durchmesser Eurer Wunschbreite - gerade verlängert - anfertigen. Angesteppt natürlich mit gold ;), habe ich nach Anprobe vor dem Schließen der Ärmel- und Seitennaht.  Schneidet die Patches lieber etwas zu lang zu und kürzt sie dann genau passend ...

Komplettiert ist dieser Hoodie erneut mit (m)einer flachen 9mm Kordel aus dem Baumarkt um die Ecke, der ebenso die goldenen Ösen im Programm hat... :)

Schwarz, gold, Leder... mein Ausgeh-Hoodie, würde ich sagen ;). Was sagt Ihr?


Alles Liebe.
Manu

Schnittmuster: Martha von Milchmonster (mit beschriebenen Änderungen)
Stoff: Wattiert gesteppt schwarz / Lillestoff El Oro by kluntjebunt / Lillestoff
Lederjersey bi-elastisch schwarz - Dawanda
verlinkt: RUMS 
         

Kommentare:

  1. Nein, liebe Manu, das ist nicht DEIN Ausgeh-Hoodie. Das ist MEIN Ausgeh-Hoodie, du hast ihn nur leider ein-zwei-viele Größen zu klein genäht *schmoll*

    Hammerschön! Hachz. Ich meine, ich sag das ja DAUERND, aber da stimmt halt wieder alles. Ich bewundere dich da wirklich sehr! Und freu mich jede Woche wieder neu.

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was für ein Kompliment, meine liebe Luci... freu :)

      Da habe ich ja nochmal Glück gehabt, dass wir nicht die gleiche Größe tragen ;)

      Herzlichen Dank und alles Liebe!
      Manu

      Löschen
  2. Ein wahrlich goldiges Teil mit all den vielen Details hast du dir da wieder genäht! Dein Hoodie ist absolut stimmig und passt dir wieder mal grandios!! Du begeisterst mich jedes Mal aufs Neue mit all deinen Ideen!! Alles Liebe Janine <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, an Ideen mangelt es Dir doch auch nicht, liebe Janine ;)

      Ganz lieben Dank an Dich!!
      Alles Liebe
      Manu

      Löschen
  3. Liebe Manu - immer und immer wieder begeistert du mich neu. Dein Hoodie ist der Knaller - einfach klasse geworden!
    Liebe Grüsslis
    Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Melli.
      Über diesen Hoodie freue ich mich selbst ganz besonders.... es ist schön, wenn ein Plan funktioniert :)

      Ganz liebe Grüße
      Manu

      Löschen
  4. Hallo Manu,
    wieder ein toller Hoodie aus dem Steppsweat...alle so schön, dass man sich gar nicht entscheiden kann. Bitte einmal alle zu mir...
    liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Jana! :)

      Ja, ich kann mich selbst auch nicht entscheiden. Sie sind so verschieden, aber ich mag alle gleich gern...

      LG Manu

      Löschen
  5. Liebe Manu,
    wieder ein Hammerteil!! Bin immer wieder baff, was Du aus einem Basisschnitt zauberst und jedem Kleidungsstück Deinen Style gibst - Chapeau! Deine Detailliebe ist mir Ansporn und Inspiration zugleich.
    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was für ein tolles feedback. Das freut mich sehr!!! Und ist mir Ansporn, meine Ideen weiter umzusetzen und Euch zu zeigen... :)

      Ganz lieben Dank!
      Manu

      Löschen
  6. Ich bin immer wieder begeistert. Hab mich gestern schon auf den neuen Blogbeitrag gefreut und würde mal sagen, es hat sich gelohnt. Wirklich ganz toll!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, wie schön! Da kann ich mich ja gar nicht trauen, mal "auszusetzen" ;)

      Ganz lieben Dank für so ein feedback.
      Und liebe Grüße aus Berlin
      Manu

      Löschen
  7. Dein Hoodie sieht total schick aus, super genäht!
    ♥Petra♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :)
      Beste Grüße aus Berlin
      Manu

      Löschen
  8. Definitiv ein Ausgehhoodie, total stylisch und wieder mit schönen Details.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich freue mich im Nachhinein auch sehr über meine Idee mit dem Gold... :)

      Ganz lieben Dank an Dich!
      und Liebe Grüße
      Manu

      Löschen
  9. Ein tolles Teilchen und die goldigen Details passen super dazu, wie auch die Kunstlederdetails und und und......
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Christine.
      Nicht immer bin ich mir sicher, ob das Ergebnis so aussieht, wie vorgestellt. Hier hat es funktioniert... :)

      Ganz liebe Grüße zurück
      Manu

      Löschen
  10. Man weiß echt gar nicht, welcher schöner ist, aber ich persönlich finde diesen hier am besten. Ich bin zwar mittlerweile viel bunter geworden, aber schwarz ist und bleibt bei vielen Dingen schon einfach immer mein Favorit. In Kombi mit blond sowieso. Der steht Dir einfach perfekt, dieser Hoodie!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Du hast Recht. Schwarz ist ein Klassiker, schwarz geht immer. Ich mag schwarz auch und schätze den Kontrast zu blond :)

      Dieser Hoodie ist tatsächlich auch am besten kombinierbar :)

      Ganz lieben Dank für Deinen Kommentar.
      Alles Liebe
      Manu

      Löschen
  11. Ohhhh liebe Manu,
    wenn ich das nächste Mal unsere Freunde in Berlin besuchen, muss ich leider deinen Kleiderschrank plündern. 😂
    Der Hoodie ist wieder 1a.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Großartig - so gefällt mir der Stepp irre gut!
    Liebste Grüße Dominique

    AntwortenLöschen
  13. Ich lese seit einiger Zeit regelmäßig deinen Blog und ich warte schon immer gespannt und voller Vorfreude auf deine neuen Beiträge! Du nähst einfach wunderschöne Sachen, die Materialien sind immer so stimmig und ganz besonders gefallen mir die liebevollen Details! Und deine Fotos sind immer toll anzuschauen! Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  14. Hallihallo...ich finde deine Martha wunderschön und habe selber schon vier im Kasten die im Dauergebrauch sind...also kann ich es sehr gut nachvollziehen, dass nach No 1 and No2 auch noch eine dritte hermusste...steht dir super gut ;-)
    lg Carina
    www.wittca.wittberger.net

    AntwortenLöschen
  15. Ich schaue schon seit längerer Zeit immer wieder auf deinen Blog und bin begeistert von Deinen tollen Kreationen. Dein Hooodie hat ja mit dem Schnitt Martha nicht mehr viel gemeinsam. (sehr positiv gemeint). Es wäre toll, wenn man Deinen Schnitt kaufen könnte.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  16. Über El Oro bin ich letztens auch gestolpert und konnte mir so gar nicht vorstellen, was man denn daraus nähen wollen würde. Aber wow, so als Detail in der Kapuze - Hammergenial. Das ganze Ding ist aber auch ein Schmuckstück, klasse gemacht!

    Gruß
    Llewella

    http://llewella.wordpress.com

    AntwortenLöschen