Donnerstag, 9. Februar 2017

Jacquard Wild Rose Kombi / lillestoff

Werbung
Sukie. Unverändert eines meiner alltime favorites dieser Saison. Und für die Qualität der neuesten, ganz weich fallenden Jacquards des Wild Rose Designs von Mia Maigrün für lillestoff wie gemacht. 

Die Farbstellung vintage blue habe ich hier bereits als Hoodie aus dem Hauptstoff, mit minimaler Beteiligung des Kombistoffes gezeigt.

Im Ganzen wesentlich heller und naturgemäß auch dezenter, steht der Kombistoff farblich und im Design dem Hauptstoff in nichts nach. Perfekt auch als Solist, finde ich.

Genäht habe ich Sukie erneut ohne Passformänderungen in Größe 38, hier mit verlängerten Ärmeln.

Die Ärmelbündchen sind aus der Abseite des Kombistoffes zugeschnitten, was wegen des minimalen Designs, das so gut wie gar nicht "durchscheint", perfekt funktioniert.

Meine neue Sukie ist für Büro und Freizeit gleichermaßen geeignet. Für mich der große Pluspunkt der neuen Jacquard-Qualitäten, die mit ihrer feinen Strickoptik in Abhängigkeit von Schnitt und Style so ziemlich alles möglich machen...

Liebe Grüße aus dem immer noch kalten Berlin.
Für mich dürfte der Frühling jetzt langsam beginnen ;)

Manu   

Stoff: Jacquard Wild Rose Kombi vintage blue by Mia Maigrün / lillestoff
verlinkt: RUMS   

Kommentare:

  1. Oh....was für ein schöner Stoff!!!
    Passt wirklich perfekt zu dem Schnittmuster.
    Ich finde, Du siehst echt klasse mit Deiner Silke aus. Obwohl ich Deinen Wunsch teile.....Ich möchte jetzt auch langsam mal den Frühling!!!
    Ganz liebe Grüße aus Jena (Miri und ich...wir machen uns hier ein paar schöne Tage),
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach wie schön! Dann macht es Euch fein, Mädels. LG auch an Miri.

      Und ganz lieben Dank für Deinen Kommentar.
      Beste Grüße
      Manu

      Löschen
  2. Ups...diese blöde automatische Worterkennung :-(
    Ich meinte natürlich SUKIE :-))
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... die hasse ich auch... allerdings wusste ich, was Du meinst ;)

      Löschen
  3. Wunderschön diese Sukie... ich habe mich heute Morgen mal hier umgesehen. Sehr schöne Nähteile, tolle Fotos und ich bin begeistert. Link ist schon abgespeichert und ich werde sicherlich häufiger vorbeischauen. LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr!!
      Ganz herzlichen Dank für Deinen lieben Kommentar und Dein Feedback zum Blog.

      Beste Grüße aus Berlin
      Manu

      Löschen
  4. Wieder sehr schön!! Ich bin übrigens auch total untersommert. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... wem sagst Du das ;)

      Lieben Dank und beste Grüße
      Manu

      Löschen
  5. Liebe Manu,
    Tolles Beispiel für diesen wirklich schönen Stoff!
    Ach, und der Schnitt steht dir aber auch ausgezeichnet! :-)
    Die wievielte Sukie ist das nun ;-) egal, jede perfekt!
    Liebe Grüße und lass uns mal den Frühling locken,
    Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist N°6, liebe Uli... aber jede sieht anders aus... ;) Gut sitzende Schnitte kann man gar nicht in genug Abwandlungen nähen, finde ich...

      Ja, Team Frühling, ich bin dabei!!

      LG aus Berlin
      Manu

      Löschen
  6. Ja, bitte Frühling!!!!

    Ein wunderschönes Shirt! Der Schnitt passt echt super zu Dir und diese ganzen Jacquard-Sachen machen mich echt neugierig, ich muss wohl mal wieder (SCHON wieder! ;)) Stoff shoppen...

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier auch, Team Frühling... es werden immer mehr, die warten ;)

      Danke für Dein tolles feedback. Und an Jacquard kommst Du früher oder später nicht vorbei... geht übrigens auch gut für den Frühling ;)

      LG Manu

      Löschen
  7. Liebe Manu,
    Jede Woche will ich Dir einen Kommentar hinterlassen, weil ich Deine Werke so schön finde. Diese ganzen kleinen Details sind super.😍 Und dann ist die Liste der Kommentatorinnen so lang, dass ich es doch immer verschiebe...
    Aber heute: du zauberst Woche für Woche so schöne Schmuckstücke, eines schöner wie das andere! Deine Suki kann ich mir im Büro auch super vorstellen.
    GLG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz herzlichen Danke für so liebe Worte, Kerstin. Da freue ich mich besonders, dass Du mir diesmal einen Kommentar hinterlassen hast :)
      (Ich lese allerdings auch bei einer langen Liste jeden einzelnen, mit Freude)

      Liebe Grüße aus Berlin
      Manu

      Löschen
  8. Wie immer ganz, ganz toll! Und wie immer, wenn ich hier reinschau, überkommt mich das Gefühl, dass ich ganz dringend abnehmen muss😊🙈!

    Glg aus dem ebenso eiskalten OÖ, Daxi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das täuscht, liebe Daxi. Wenn Du wüsstest, wann ich das letzte mal beim Sport war.....

      Dankeschön und dicken Drücker.
      Manu

      Löschen
  9. Wieder einmal ganz toll. Mir gefallen ja auch oft die Kombistoffe, da dezenter,besser als die Hauptstoffe.
    Dir bzw. uns allen drücke ich die Daumen auf frühlingshaftes Wetter.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Christine.

      Bei diversen Stoffen mag ich die Kombistoffe tasächlich auch lieber. In diesem Fall mochte ich beides sehr gerne, den Hauptstoff allerdings nur in sportlicher Umsetzung ;)

      Ich drücke mit Daumen, Team Frühling :)

      Schönes Wochenende.
      Manu

      Löschen
  10. Ach, wieder so eine schöne Sukie! Vor allem deine "Covernähte" gefallen mir sehr gut!! Kann jetzt aber gerade nicht genau erkennen, ob das Flatlock ist (funktioniert ja mit der Bernina auch mit 2 Nadeln) oder eine abgesteppte Overlocknaht. Ich würde mal ganz spontan auf Letzteres tippen. Wünsche dir noch ein schönes Wochenende!! Alles Liebe! ❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, meine Liebe!

      Und Dein erfahrener Blick trifft es natürlich wieder ;) abgesteppte Overlocknaht.

      Dir und Deinen Lieben auch ein schönes Wochenende.

      LG Manu

      Löschen
  11. Wunderbar, wunderbar, wunderbar. Soll ich dir meine Adresse senden? ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, die finde ich doch bestimmt im Impressum, oder??? ;)

      Lieben Dank!!

      Löschen
  12. Wunderbarer Stoff, tolles Gesamtkonzept - passt dir perfekt, wie eigentlich alles was du so fabrizierst. Deine Versionen von Sukie gefallen mir wirklich sehr gut, dabei bin ich mir gar nicht sicher, ob ich diese Fledermausärmel aushalten würde?? Noch bin ich skeptisch , vielleicht wirds noch ;-)
    Liebe Grüße,
    Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Ela! :)

      Warum solltest Du die Ärmel nicht "aushalten" können? Die sind superbequem zu tragen, Du merkst die Fledermaus eigentlich gar nicht und sie passen gut unter jede Jacke....

      LG Manu

      Löschen
  13. Hallo Manu,

    LG von Friedrichshagen an den Krusenick. ;-)))
    Ich habe Deinen Blog über den Nähcamp Slack gefunden und wollte dir einfach mal sagen, das das Shirt einfach klasse aussieht.

    Bis zum Nähcamp?

    LG Astrid (Unihkat)

    AntwortenLöschen