Donnerstag, 2. Februar 2017

Suzinka by SUSAlabim / lillestoff

Werbung
Neues Jahr, neue Schnittmuster. Noch im Februar gehen zwei tolle neue Kleider in der Schnittmuster-Linie von Lillestoff an den Start.

Mit Suzinka dürft Ihr Euch auf einen weiteren femininen SUSAlabim-Schnitt freuen. 

Highlight ist die asymmetrische Schnittführung mit schmeichelnden Falten in der seitlichen Taillennaht, die einen interessanten schrägen Fadenlauf im vorderen Rockteil ergeben.

Das schmale Oberteil mit formgebenden Abnähern im Brust- und Rückenbereich enthält verschiedene Ärmellängen. Der wirklich gut sitzende U-Boot-Ausschnitt kann mit Bündchen oder Beleg genäht werden, beide Varianten sind im Schnittmuster enthalten.

Die asymmetrische Schnittführung des Rockteils eignet sich perfekt für unifarbene Stoffe, ergibt aber auch in Abhängigkeit vom Design eines gemusterten Stoffes einen tollen Effekt.

Ich habe mich für den klassischen Jeansjersey von Lillestoff entschieden und bin mit dieser Stoffwahl sehr zufrieden, weil sie die Faltenoptik maximal unterstützt.

Genäht habe ich Suzinka in meiner Kaufgröße 38, und zwar ohne jede Passformänderung. Geändert sind lediglich die Länge des Rockteils, bei dem ich einige Zentimeter zugegeben habe, und ein aus der Stoffabseite genähtes, langes, hier umgeschlagenes Bündchen

Den Beleg habe ich parallel zum Ausschnitt mit einem Zierstich meiner Nähmaschine abgesteppt und den danach überschüssigen Teil des Belegs innen abgeschnitten. Auf eine Verstärkung durch Bügeleinlage habe ich wegen des relativ festen Jeansjerseys verzichtet.

Ich mag den Schnitt sehr und freue mich schon auf kurzärmlige oder ärmellose Varianten für den Sommer...

Alles Liebe
Manu

Schnittmuster: Suzinka by SUSAlabim für lillestoff /demnächst erhältlich
Stoff: Jeansjersey / lillestoff
verlinkt: RUMS

Kommentare:

  1. Richtig schick und der Jeansjersey sieht als Kleid vernäht richtig klasse aus.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Andrea.
      Ich mag den Jeansjersey für Kleider sehr gerne, er sitzt gut und leiert nicht so arg aus. Außerdem ist er perfekt für die kühlere Jahreszeit.

      LG Manu

      Löschen
  2. Oh, das Kleid ist so schick! Das hätte ich auch gerne in meinem Kleiderschrank!

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann kauf schon mal Stoff. Und demnächst gibts auch den Schnitt ;)

      Lieben Dank, Kristina.
      Und beste Grüße aus Berlin
      Manu

      Löschen
  3. Liebe Manu,
    mit den seitlichen Falten bekommt der Schnitt einen echten WOW Effekt!!!
    Dein Kleid gefällt mir ausgesprochen gut. Wäre genau meins. Da fällt mir ein, der Jeansjersey schlummert auch noch bei mir im Schrank und wartet auf seine Bestimmung :-))
    Na mal schauen....
    Dein Schal gefällt mir übrigens auch super!
    Ganz liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast meinen Lieblingsschal erspäht ;)

      Und den Kleiderschnitt musst DU natürlich haben, aus welchem Stoff auch immer du das nähst bzw. aus welcheN StoffEN ;)

      Ganz liebe Grüße und bis bald.
      Manu

      Löschen
  4. Wow - das Kleid steht dir so gut und die Stoffwahl ist klasse!
    Ganz liebe Grüsslis
    Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Melli.
      Das gebe ich direkt zurück. Ich finde Deine Suzinka genial :)

      LG Manu

      Löschen
  5. Ein toller Schnitt und wie immer hervorragend umgesetzt!
    Ich warte dann mal auf "demnächst"!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Demnächst sollte noch in der ersten Februarhälfte sein.....

      Ganz lieben Dank und beste Grüße
      Manu

      Löschen
  6. Sehr schickes Kleid das perfekt zu deinen Figur passt...toll!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, meine Liebe.
      Ich fühle mich auch ganz wohl in dem Kleid. Es trägt sich trotz Körpernähe ganz komfortabel...

      Liebe Grüße
      Manu

      Löschen
  7. Was soll ich da noch sagen?

    P E R F E K T!

    Ganz liebe Grüße
    Sindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. W O W !!
      Vielen Dank für diesen Kommentar. :)

      Ganz liebe Grüße aus Berlin
      Manu

      Löschen
  8. Das Kleid ist einfach perfekt. Stoff und Schnitt sind wie füreinander gemacht. Ganz große Klasse.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulla, vielen Dank für Dein lieben Kommentar.

      Tatsächlich bin ich mit meiner Stoffwahl sehr zufrieden - was ja beim erstmaligen Nähen eines Schnittes nicht immer garantiert ist.

      Beste Grüße
      Manu

      Löschen
  9. Was für eine Figur! Und das Kleid steht dir wirklich super!!! Der Stoff passt perfekt dazu! Klasse!

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Kleid zaubert einfach eine gute Figur ;)

      Ganz lieben Dank.
      Und beste Grüße
      Manu

      Löschen
  10. TOLL TOLL TOLL!!!
    Viel mehr kann ich dazu nicht sagen. Einfach großartig!
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE! DANKE! DANKE!
      für Deinen wundervollen Kommentar! Ich freu mich.
      Ganz liebe Grüße
      Manu

      Löschen
  11. TOLL TOLL TOLL!!!
    Viel mehr kann ich dazu nicht sagen. Einfach großartig!
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin verliebt!!! Aber dir steht der Schnitt auch besonders gut durch deine tolle Figur!

    LG und bis bald

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz herzlichen Dank, liebe Steffi.
      Ich glaube ja, der Schnitt ist ein echter Figurschmeichler ;)

      LG Manu

      Löschen
  13. Wauisauiwutzibutzi!!! :-)
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  14. WOW- das überzeugt total - nehme ich - sofort!
    Liebste Grüße Dominique

    AntwortenLöschen
  15. WOW! Dein Kleid ist wunderschön und mit dem Stoff kommen die Falten so richtig toll zur Geltung. Und das blau dir ganz wundervoll steht muss ich dir nicht sagen! ;)
    Ganz liebe Grüsslis
    Melli

    AntwortenLöschen
  16. Wieder ein so schönes Kleidungsstück, das man Dir (entschuldige bitte) am liebsten sofort vom Leib reißen möchte, damit man es selbst anziehen kann! Genau so ist es!!! Das Kleid ist der Hammer!
    Es ist einfach perfekt!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  17. Wirklich die ideale Stoffwahl für das Kleid. Sehr stimmig und wunderschön. Suzinka hat was und ich überlege schon.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ob es mir auch so schmeichelt... Bin nicht so sicher.

      Löschen
  18. Wie immer perfekt. Klasse. Steht Dir wie immer super gut.
    Auch die Bilder sind wieder sehr gut.
    Herzlichen Gruß Sylvia.

    AntwortenLöschen
  19. Was soll ich jetzt noch schreiben , liebe Manu ? ; ))
    Dein Kleid gefällt mir sehr , es passt perfekt , du hast es toll genäht und der Jeansstoff ist ideal für den gewählten Schnitt , 1 , bitte setzen ; ))
    liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  20. Deine Suzinka ist einfach der Hammer! 😍Hier passt einfach alles zusammen: Schnittmuster, Stoff und natürlich du!! Viele liebe Grüße! Janine 😘

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Manu,

    schönes Kleid, besonders der Stoff gefällt mir sehr. Bei Lillestoff finde ich unter Jeansjersey allerdings nur diesen hier:
    http://www.lillestoff.com/jerseyuni/jersey-jeansdunkelblau-1398.html
    und der sieht viel heller und weicher aus als deiner, oder täuscht das?

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  22. Genau mein Ding!!!
    Geniales Kleid und super- Trägerin!!!
    Liebe Grüße von Angela

    AntwortenLöschen
  23. Super Schnitt!!! Wann gibt es den Schnittmusterbogen?
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  24. Ich habe das Kleid schon auf FB bewundert - soooooo schön! Stoff, deine Hammer-Figur und der Schnitt passen einfach perfekt zueinander. L-O-V-E!
    Lg Maarika

    AntwortenLöschen
  25. wunder-wunderschön! So schlicht, so toll und passt einfach wieder mal perfekt zu Dir. Der Schnitt ist wirklich oberklasse!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  26. Sehr schöner Schnitt, schlichter und grade deswegen für diesen Schnitt wundervoller Stoff! Tolle Kombi! Steht Dir echt gut.

    AntwortenLöschen
  27. Das Kleid ist wirklich superschön. Würde ich mir auch nähen. Den Stoff habe ich leider auf lillestoff nicht gefunden.
    Liebe Grüße
    Ornela

    AntwortenLöschen