Donnerstag, 15. Oktober 2015

Sew in love...

 mit MAjuna von ki-ba-doo

 

Ich nähe gern, sehr gern. Eigentlich immer, wenn die Zeit es zulässt. Das tut sie aber leider zu selten. Meistens nähe ich trotzdem, dann eben nachts...

 

Nähen ist toll, nähen entspannt mich und macht mich glücklich, auch wenn ich wohl lernen muss, Schlafmangel nicht zu unterschätzen...

 

Das Design "Sew in Love" von Nähwahna für lillestoff ist ein total passendes Statement, finde ich...

 

Ich habe das Design bereits in blau vielfach bewundert und freue mich nun umsomehr, dass es die Neuauflage in anthrazit gibt, an der ich folgerichtig nicht vorbeikam...

 

Die vielen kleinen Herzchen im Muster geben als mögliche Kombifarbe rot vor, dieser bin ich direkt gefolgt ...

 

... und MAjuna stand schon länger auf meiner Liste...

 

... ein Basic-Rolli, der ganz schlicht, durch die Schultereinsätze aber auch von kontrastreich bis edel genäht werden kann. Ein einfaches Shirt mit dem besonderen Etwas, ganz meins...

 

Nicht verzichten wollte ich auch hier auf die - wirklich kuschelig angenehmen - langen Armbündchen, (ich hoffe, ich langweile Euch damit nicht allzu sehr.. ), die in diesem Schnittmuster zwar nicht enthalten, aber nähtechnisch leicht umsetzbar sind...


Ich könnte ein ganze Reihe von MAjunas gebrauchen. Die körpernahe, gut sitzende Schnittform ist ein echter Kombipartner für Herbst und Winter. Mal sehen, was meine Zeit da noch so zulässt...

 

Den Kragen werde ich beim nächsten mal vielleicht noch verlängern, damit ich ihn umschlagen kann. Im Moment ist mir der Rolli umgeschlagen nicht hoch genug... 

 

Insgesamt ein weiteres Lieblingsteil für den Herbst, mit dem ich jetzt zu RUMS gehe und mich von Euch inspirieren lasse..

 

Bis demnächst

Eure Manu 

 

 

 

 


Kommentare:

  1. ungewohnt hochgeschlossen im Gegensatz zu deinen sonstigen Sachen, aber mal wieder ausgesprochen toll.....

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Wie alle Deine genähten Sachen wieder einmal ein ganz tolles Teil!
    Der Kontrast mit dem rot gefällt mir ausgesprochen gut.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Wow,Du siehst klasse aus mit Deiner Majuna !
    Liebe Grüsse
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Super schön!!!!!
    Der Stoff ist auch ein Traum!!!!

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag den Schnitt für mich persönlich überhaupt nicht, aber ich finde, dass er dir 1a steht!! Genau dein Ding, und aus dem Stoff ja eh` ;)

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich toll geworden und steht dir super !
    Und weil Herzen drauf sind, würde ich mich freuen, wenn du es auch bei meinen Herzensangelegenheiten verlinken würdest.
    LG Ellen von nellemies design

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Ellen.
      Habe ich gerne wieder verlinkt.
      LG Manu

      Löschen
  7. Ich hab den Stoff kürzlich mit amberlight getauscht! Sie war beim lillestofffestival und könnte mit dem giveaway nix anfangen! Ich war ja selber auch ein bisschen skepisch, ob ich mir wirklich was großflächiges daraus nähen will! Wenn ich deine majuna sehe zweifle ich aber gar nicht mehr! Ganz toll -gefällt mir total gut! Liebe Grüße Doreen

    AntwortenLöschen
  8. Steht Dir super und die Bilder sind auch ganz toll ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  9. da hast du aber was ganz tolles genäht, und der schöne Stoff macht "die Sache" perfekt**
    lg barbara

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Manu! Du hast ja einen tollen Blog! Und eine wunderschöne Majuna ist das! Klasse mit dem Rot als Kontrast!
    Ich hab mich gleich als Leser eingetragen! Und ganz lieben Dank für Deinen Kommentar!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  11. Deine Majuna mit den Schulter-Einsätzen in Rot sieht wirklich klasse aus! Mir geht's mit der Kragenhöhe ähnlich wie Dir, ich werde wohl auch noch mal eine nähen mit Einsätzen und höherem Kragen. Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ein Stöffchen, der mir bis jetzt nicht so zugesagt hat :) aber dein Shirt finde ich einfach super!!! Die Farbkombi steht dir seeehr gut!!
    Ich glaub, du kannst echt einfach alles tragen... :)
    Hach, schön :-D ich mag deinen Style!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Manu,
    dein Shirt und überhaupt alle Teile, die ich mir gerade angesehen habe, gefallen mir ausgesprochen gut. Du hast ein Händchen für die Stoffauswahl und -kombination und du weißt, was dir steht. Noch dazu zeigst du uns hier ganz tolle Fotos. Gerne schaue ich jetzt öfter bei dir vorbei. Ich muss nur noch die Stelle finden, wo man dir "folgen" kann.
    Viele Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion,
      danke für so viel Lob! Und das Fotografenlob gebe ich wie immer gerne weiter, ich habe wirklich Glück, dass mein Mann solche Fotos macht... Ich freue mich und hoffe, Du hast inzwischen gefunden, wie Du mir über google oder Bloglovin folgen kannst...
      Liebe Grüße aus Berlin
      Manu

      Löschen