Donnerstag, 12. November 2015

GREAT BIG POLKADOTS

Punkte gehen immer.


Punkte sind einfach toll.


Punkte sind zeitlos und trendy zugleich.


Big Dots sind zudem der Eye-Catcher schlechthin.   


Klar, dass ich als bekennender Punkteliebhaber an Big Dots nicht vorbeikam...


Vernäht habe ich die großen Punkte von Swafing im Design Joko zu einer Lady Mariella von Mialuna.


Irgendwie passend, mit Punkten und Lady Mariella treffen sich zwei meiner Favoriten...


Für die Big Dots habe ich sogar auf die im Schnittmuster vorgesehen langen Armbündchen verzichtet, die ich sonst bei langem Arm unabhängig vom Schnittmuster fast immer auswähle.

Stattdessen gibt es an dieser Stelle eine Teilungsnaht am Unterarm, die mir nicht nur gut gefällt, sondern zugleich eine Lady Mariella mit langem Arm aus nur einem Meter Stoff ermöglicht hat.


Ich finde, die dicken Tupfer sind mit kleinen Akzenten in Kontrastfarbe völlig ausreichend in Szene gesetzt...


Dabei scheint sich rot zu einer meiner liebsten Kontrastfarben zu entwickeln...


... obwohl mir senf auch gut gefallen hätte, aber schwarz mit senf habe ich bei einer Lady Mariella unlängst bereits hier kombiniert...


An dieser Stelle wollte ich eigentlich schreiben, dass ihr eines meiner neuen Lieblingsshirts seht... Ich stelle aber gerade fest, dass alle meiner selbstgenähten Teile zu Lieblingssachen avancieren...

Ist das bei Euch auch so? Haben die selbstgenähten Sachen bei Euch auch einen anderen Stellenwert?

Ich bin wie immer gespannt auf Eurer feedback!

Habt einen schönen RUMS-Tag!
Manu

Kommentare:

  1. Wirklich eine tolle Farben-, Stoff- und Schnittkombi. Das passt perfekt zu dir, ein wunderschönes Shirt zur Jeans. Die Ärmelidee ist super. Ich bin auch immer auf der Suche nach Schnitten, bei denen der Stoff gut ausgenutzt werden kann.

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Melanie.
      Tja, aus der Not entstehen nicht selten die besten Ideen.. werde ich sicher auch mal wiederholen.
      Liebe Grüße Manu

      Löschen
  2. Wunderschönes Shirt! Ich kann dich sehr gut verstehen...ich ziehe auch schon fast nur selbstgenähtes an und stelle fest das mir im Laden gar nicht mehr so viel gefällt. Schön, oder?
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, liebe Lee. So gehts mir auch. Mein Shoppingverhalten hat sich auch drastisch verändert: Jeans, Schuhe & Stoff ;-)
      LG Manu

      Löschen
  3. Liebe Manu,
    das mit den Lieblingsklamotten kenne ich. Wenn ich mir ein neues Teilchen genäht habe, geht es mir ganz genau so. Ich ziehe auch am liebsten meinen selbst genähten Sachen an.
    Die Lady Mariella gehört bei mir auch zu den " Lieblings Schnittteilen". Ich mag den amerikanischen Ausschnitt sehr.
    Du hast Dir ja auch wieder ein cooles Shirt genäht. Der Stoff ist einfach toll und trägt sich ja auch sehr angenehm.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht Dir Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin,
      ich freue mich, dass Du so treu bei mir liest. Und über Deine netten Worte freue ich mich jedesmal sehr. Dankeschön!
      GLG und einen schönen Abend
      Manu

      Löschen
  4. Manu, Du hast es echt drauf!
    Wieder mal absolut tolle Fotos von Dir und Deine Klamotte passt wieder mal super zu Dir!!
    Einen tollen Tag wünscht Dir
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Gabi, solche Kommentare zaubern mir immer sofort ein Lächeln ins Gesicht!! Ich danke Dir! Und freue mich, dass Du trotz Deines Terminplans noch etwas Zeit zum Lesen findest.
      Alles Liebe
      Manu

      Löschen
  5. Die Big Dots sind echt richtig schön! Hab ich auch noch in 2 Farben hier liegen, aber leider immer noch nicht geschafft zu vernähen. Wird langsam mal Zeit...
    Dein Oberteil ist echt toll geworden und die Fotos erst... hach.... zum dahinschmelzen!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      ich bin auch Fan der ganz großen Punkte.
      Danke für Dein nettes Feedback, ich freue mich sehr darüber.
      LG Manu

      Löschen
  6. Total schön und völlig zurecht ein Lieblingsteil ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  7. Ein wunderschönes Shirt. Kein Wunder, wenn es zum Liebling avanciert.
    Aber ich habe auch einige selbstgenähte Kleidungsstücke, die zu meinen absoluten Lieblingen gehören.
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Supertolles Shirt und das Gesamtoutfit ist klasse...
    L.G. Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Manu,
    Du bist meine absolute Inspiration.
    Und ich freu mich schon, genau Deine Kombi zu nähen:-)
    Ich weiß das klingt etwas einfallslos,aber wenn ich eine Kombi schon perfekt finde, warum soll ich dann noch weiter experimentieren ?
    Meine Freundin und ich nähen seit kurzem und wir freuen uns immer über ein fertiges Teil, wenn es dann auch noch für die Arbeit taugt, ist es perfekt! Und ein Lieblingsteil ist entstanden und die gekauften Klamotten ein notwendiges Übel...schließlich haben wir erst ein paar Oberteile und einen Rock!
    Bitte mach weiter so
    Ganz liebe Grüße Silke

    AntwortenLöschen