Donnerstag, 19. November 2015

Vintage Sweat

Dieser Stoff... !


Wiederholt bin ich online um ihn herumgeschlichen... 



... konnte ihn mir vernäht aber nicht recht vorstellen...



...  und fand ihn zu unruhig für mich als bekennenden Fan klarer Formen und geometrischer Muster...


 ... bekam ihn aber trotzdem nicht aus dem Kopf...





Am Ende hat der Vintage Sweat von Soffie Tulemba gewonnen und ist hier eingezogen...   


Genäht habe ich eine Roya von Petit et Jolie. 


Einen Casual Sweater nach diesem Schnitt habe ich hier bereits gezeigt. Ein Teil, dass ich umheimlich gerne trage und mir mit dem Vintage Druck ganz gut vorstellen konnte.


Wiederum mit Metallreißverschluss, den ich als Highlight des Shirts ein weiteres mal sehr schön finde.


Kleine Details gibt es trotz des Musters... eine Senkrechtbiese und Ziernähte in meiner Lieblings-Kontrastfarbe. Nicht zu vergessen meine langen Armbündchen...


... und ein offenes Halsbündchen, das mir zum casual look gut gefällt.



Die neue Roya ist ein kleiner Ausreißer in meinem Kleiderschrank, wird aber ganz sicher kein Schrankhüter.

Habt einen schönen (RUMS)-Tag. Bis bald.

  Manu

Kommentare:

  1. Genialer Pullover!!! Ich hab den Sweat auch da!!! Der ist soooo schön :-) Bin noch unschlüssig was ich daraus nähe... :-)
    Liebe Grüße! Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Jasmin.
      Bin gespannt, was bei Dir daraus wird.
      LG Manu

      Löschen
  2. Perfekt!
    Die Details passen sehr schön dazu und geben dem Ganzen das gewisse Etwas!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, perfekt ist aber ein dickes Lob!
      Vielen Dank, liebe Bärbel
      und LG aus Berlin
      Manu

      Löschen
  3. Oh in ganz nochmal viel schöner!!!! Nachdem ich den Ausschnitt gestern bei Insta bewundert habe, habe ich den Stoff sofort geordert!!! Dein Shirt ist echt ein Traum!!!!!! Liebe Grüße Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Britta,
      das finde ich ja cool! Sofortige Bestellung ist ein tolles Kompliment. Vielen Dank und
      GLG Manu

      Löschen
  4. Zum Glück hast du den Stoff gekauft...das Shirt ist super geworden!!!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, wenn Bauch und Kopf sich streiten...
      Der Bauchsieg war völlig in Ordnung ;-)
      LG Manu

      Löschen
  5. Sieht zauberhaft aus dein Pullover, der Stoff ist ein Traum.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Nina. Freue mich sehr über Dein feedback.
      LG Manu

      Löschen
  7. einfach GENIAL <3

    liebste Grüße Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, wie sehr ich mich über solche Kommentare freue.. :-)
      Vielen Dank, liebe Maria.
      LG aus Berlin
      Manu

      Löschen
  8. Super schick, den Sweat hätt ich ja auch noch gerne, deine Version davon gefällt mir total gut <3
    Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann los ;-) (der Sweat ist heute wohl wieder eingetroffen...) Und danke für Deinen lieben Kommentar.
      LG Manu

      Löschen
  9. Toll siehst du aus! Erst fand ich den Stoff gar nicht so spannend, aber dein Pulli sieht prima aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht erwischt der Stoff Dich auch noch...?
      Danke für Deine lieben Worte und
      LG Manu

      Löschen
  10. Das drumrumschleichen hat sich gelohnt. Der Stoff und das daraus gemachte Shirt sehen mal wieder toll aus. Und auch der Reißverschluss ist ein Hingucker.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,
      ich danke Dir! Und am Ende bin ich auch sehr zufrieden, mich für den Stoff entschieden zu haben...
      GLG Manu

      Löschen
  11. also ich bin ja fan von deinem style, ich find das mega was du dir so ausdenkst, und dieses teil ist echt klasse

    lg heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike,
      das freut mich total. Ganz lieben Dank für Deine netten Worte
      und LG aus Berlin
      Man u

      Löschen
  12. Also...von dir könnte ich jedes genähte Teilchen tragen! Was du so zauberst in genau mein Ding!!
    Gut, dass du den Stoff doch gekauft hast :) steht dir ausgezeichnet!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Sandra. Unsere Vorstellungen kreuzen sich immer wieder und das wird wohl auch so bleiben... schön!
      LG Manu

      Löschen
  13. Cool! Gefällt mir.
    Liebe Grüße, Lara

    AntwortenLöschen
  14. Du siehst mal wieder toll aus mit Deinem neuen Teil, liebe Manu!
    Hätte ich den Stoff im Geschäft gesehen, wäre ich glatt vorbeigelaufen. Jetzt, wo er vernäht ist, gefällt er mir super.
    Auch die Idee mit dem Reißverschluß finde ich sehr gelungen.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin,
      so ähnlich ging es mir ja, gesehen, weggeklickt, wieder geschaut, weggeklickt, Tage später wieder geschaut....
      Der Reißverschluss ist optional für das Schnittmuster vorgesehen und ich mag den auch sehr.
      Bis bald. LG
      Manu

      Löschen
  15. Hallo liebe Manu!
    Ich bin durch Zufall über Soffie Tulemba auf Deinen Blog gestoßen und bin total verliebt in Deine Art zu nähen. Sehr clean, tolle Stoffe, "einfache" Schnitte aber durch kleine Details absolute Lieblingsteile!!!!! Ich habe bei Dir die Senkrechtbissen entdeckt *habenwollen* und habe nun Dr. Gooogle mehrfach befragt, wie man Bissen näht - die Ergebnisse kommen aber nicht an Deine Ausführung heran - daher muss ich Dich direkt fragen WIE HAST DU DIE GENÄHT???? Hast Du einen Bissenfuß? Ich bin voll begeistert und werde Deinen Blog weiter fleißig verfolgen!
    Viele Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit!
    Katrin

    AntwortenLöschen