Donnerstag, 31. Dezember 2015

Martha N°2

RUMS #53/15 - letzter RUMStag 2015...
 

... und Silvester. Den Jahreswechsel feiern wir - fast schon traditionell - in kleiner gemütlicher Runde in der Familie, weshalb es hier heute auch kein Partyoutfit von mir zu sehen gibt...

Stattdessen zeige ich Euch Martha N°2. Seit diesem Martha-Hoodie bin ich bekennender Fan des Schnittes, allein schon der tollen Passform wegen.


Wie bereits 1 ist auch diese Martha ein Kuschelsweater. Zwei, die sich gleichen und doch so unterschiedlich sind. 

Schnitte, bei denen man sich in Varianten und Stoffkombinationen so richtig austoben kann, sind genau mein Ding. Auf weitere Marthas müsst Ihr daher unbedingt gefasst sein...

N°2 ist meine maritime Variante, wiederum mit den Eingrifftaschen der Lady Serena von mialuna kombiniert. 

Anstelle der Kapuze hier mit Kuschelkragen, den ich allerdings nicht schnittmustergetreu, sondern überlappend selbst gebastelt habe.

Der Kragen ist mit Jersey gefüttert, für noch mehr Stand würde ich ihn beim nächsten mal vielleicht mit Futtervlies verstärken. Insgesamt bin ich rundum zufrieden mit meiner maritimen Martha, die mir sicher auch an kühlen Sommerabenden am Strand ein guter Begleiter sein wird....

Den angenehm leichten Sweat mit dem passenden Namen navy gibt´s ebenso wie passenden Ringeljersey bei Lillestoff.

Und damit sage ich bye bye 2015. Ein für mich unglaublich spannendes und aufregendes Jahr geht zu Ende. Und ich sage auch hier noch einmal DANKE. Danke für Euer Interesse, danke für Eure vielen lieben Kommentare. Danke, dass Ihr da seid.

Ich wünsche Euch einen gemütlichen RUMS-Tag, einen angenehmen Jahreswechsel und einen tollen Start in das neue Jahr.

Liebe Grüße
Manu 
Schnittmuster: Martha von Milchmonster
Stoff: Lillestoff Sweat navy und Ringeljersey (gesponsert)
 

Kommentare:

  1. Liebe Manu!
    Deine Martha gefällt mir mal wieder super gut! Toller Schnitt, traumhafter Stoff und Klasse Frau! Ich freue mich schon auf deine Inspirationen in 2016! Alles Liebe
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, vielen Dank, liebe Sandra! Ich wünsche Dir ein tolles und kreatives neues Jahr!
      GLG Manu

      Löschen
  2. Wow, ist die Martha SCHÖN! Steht dir auch mal wieder hervorragend. Und irgendwie haben wir heute ja mal richtig ähnlich geRUMST ;o)

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch und freu mich sehr darauf, nächstes Jahr weiterhin so viele schöne Sachen und viele tolle Fotos von dir zu sehen!

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, liebe Luci. Da haben wir gerumst, wie abgesprochen. Habe ich auch gleich gedacht... Witzig ;-)
      Alles Gute für Dich und einen tollen Start in ein kreatives Jahr 2016!
      Alles Liebe!
      Manu

      Löschen
  3. Liebe Manu,
    Du bist ja echt eine Granate! Dein Pulli und Du....einfach richtig hübsch!

    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, da werde ich ja direkt rot ;-)
      Gebe ich aber gleich mal so zurück.
      Alles Liebe und einen guten Start in ein ebenso kreatives neues Jahr. Freue mich auf Deine Inspirationen!
      Alles Liebe
      Manu

      Löschen
  4. Hallo Manu,
    was für ein tolles, schön schlichtes und kuscheliges Teil. Man sieht, dass du dich darin wohl fühlst.
    Freu mich schon auf tolle weitere Posts von dir.
    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Daniela. Und auch für Dich die besten Wünsche für 2016!
      Liebe Grüße
      Manu

      Löschen
  5. Hallo Manu,
    Wieder so ein tolles Teil! Kein Wunder, dass es zu einem Lieblingsteil wird. Ganz und gar gelungen und wie immer, mit diesen tollen kleinen Details.
    Ich wünsche dir und deiner Familie einen "guten Rutsch" und alles Gute für 2016!
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, liebe Christine.
      Ich hoffe, Du hattest einen fröhlichen Jahreswechsel. Für Dich und Deine Familie einen guten Start ins neue Jahr!
      Alles Liebe.
      Manu

      Löschen
  6. Wie immer liebe ich deine Werke!
    Ich bin echt ein Fan deiner Art zu nähen!
    LG und ein gutes 2016.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank und ein tolles neues Jahr auch für Dich!
      Liebe Grüße
      Manu

      Löschen
  7. liebe manu,
    erstmal wünsche ich dir auch alles erdenklich gute für 2016, ich bin hin und weg, deine martha sieht umwerfend aus, dieser schnitt schlummert bei mir schon ewig, ich glaub ich kram den mal raus, guten rutsch, wir lesen uns in 2016 ;-)

    lg heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank! Ich freue mich so über meine treuen Dauerleser :-) Ich hoffe, Du hattest einen guten Rutsch und wünsche dir einen super Start in das neue Jahr!
      Alles Liebe!
      Manu

      Löschen
  8. Blau...brauche ich nicht zu sagen dass es voll meins ist, oder?
    Dir auch einen guten Rutsch in das neue Jhar,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Willkommen im Club der Blau-Fans ;-)
      Lieben Dank und einen guten Start in ein kreatives 2016 für Dich! Wir lesen uns.
      LG Manu

      Löschen
  9. Steht Dir großartig, liebe Manu!!!!
    Alles Liebe für 2016!!!
    Glg
    Ena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Ena.
      Alles Gute auch für Dich!
      GLG Manu

      Löschen
  10. Hammermässig liebe Manu! Du haust ja echt ein Lieblingsteil nach dem anderen raus! Klasse.
    Wünsche dir für 2016 alles Liebe und Gute.
    Tamara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Tamara! Alles Gute auch Dir und Deinen Lieben für 2016.
      LG Manu

      Löschen
  11. Wow, was für eine wunderschöne Martha! Bin echt sprachlos, so viele schöne kleine Details, einfach klasse!!!!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank und Alles Liebe für 2016!
      LG Manu

      Löschen
  12. Liebe Manu, die Martha sieht großartig aus und Deine Bilder sind jedesmal der Knaller. Ich bin absolut begeistert von Deinen Werken :).
    Wünsche Dir eien tollen Start ins neue Jahr.
    Liebe Grüße
    Mareike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar und auch für Dich alles Gute für 2016!
      GLG Manu

      Löschen
  13. Wow, ganz toll geworden! Ich glaube ich muss mir auch noch mal eine Sweat-Version nähen. Bislang gab es die hier nur in Jersey, da war der Schnitt mir aber zu weit. Auch der Kragen ist wunderschön bei Dir geworden!

    lg

    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Rosi. Ich habe Jersey inzwischen auch probiert und es hat gut geklappt, es gibt im SM ja auch die engere Option.
      LG Manu

      Löschen
  14. Liebe Manu,
    auch die zweite Martha sieht wieder klasse aus!
    Ich habe vor Ewigkeiten auch schon einmal eine aus Jersey genäht.....den Schnitt muss ich mir unbedingt wieder hervor kramen :-)
    Liebe Grüße und ein tolles, vor allem kreatives Jahr 2016 wünscht Dir Deine treue Leserin
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin,
      vielen Dank für Deine wie immer lieben Worte! Ich freue mich sehr über Deine Treue, Du warst von Anfang an dabei. :-) DANKE.
      Alles Liebe für Dich und auch ein kreatives 2016! Wir lesen uns.
      Manu

      Löschen
  15. Ganz großartig!!! Du siehst toll aus! Dir und deinen Lieben ein tolles 2016. Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen
  16. Deine Sachen sind echt der Knaller! Total mein Stil!!! Weiter so!
    Ein tolles Jahr wünsche ich dir!
    Lg Ann christin

    AntwortenLöschen
  17. Wow. So eine schöne Martha habe ich bisher noch nicht gesehen. Tolle Farbkombi und die Taschen passen super dazu. Steht dir ausgezeichnet. Ich wünsche Dir ein kreatives Jahr.
    Herzliche Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  18. Die Martha sieht einfach nur PERFEKT aus! Ich bin mega beigestert! Die Details und die Farben - perfekt halt :)
    Liebe Grüße, Fredi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Manu,
    Ganz ganz toll, Deine Martha 😍😍😍
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie auch noch alles Gute fürs neue Jahr

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  20. Wow - wie toll - ich bin total begeistert! Deine Martha ist wunderschön geworden!
    Ganz liebe Grüsse
    Melli

    AntwortenLöschen
  21. Supertoll! Du inspirierst mich :-)))
    Wie machst du die Senkrechtbiesen? Was nähst du da ein? und verwendest du einen eigenen Biesenfuß?
    lg Maria

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Manu,
    Was für eine tolle Martha!!!
    Ich selber habe mir auch schon vier dahin genäht. 🙈
    Sitze gerade wieder an einer und würde gern, wenn du nichts dagegen hast, mal deine Kragen übernehmen?! Hast du dazu Tipps für mich zwecks dem schneiden und nähen?

    Liebe Grüße Carolin

    AntwortenLöschen
  23. Hallo, ich habe alle Deine Marthas bewunder und sie sind sooooooo schön, dass ich mir den Schnitt heute holen werde. Ein riesen Kompliment!

    Darf ich Dich fragen welche Größe Du bei den Marthas immer zuschneidest? Das wäre ganz, ganz lieb...

    Viele Grüße Katharina

    AntwortenLöschen