Donnerstag, 11. Februar 2016

Durchblick

Werbung

Was näht man aus vielen kleinen Löchern?



Auf jeden Fall etwas mit Durchblick. Dafür ist Netzstoff schließlich gemacht, oder? Um Haut zu zeigen. Nicht zu viel und nicht zu wenig.



Dabei ist Mesh längst nicht mehr nur der Sportswear vorbehalten, sondern  Trend in vielen Bereichen, von lässig bis elegant.



Einmal auf den Stoff eingelassen, hatte ich eine ganze Reihe von Bildern im Kopf. Netz als Blockstreifen, Passe oder Cut outs. Als komplettes Shirt mit variablem Top. Oder auch als hervorblitzenden Unterrock... 



Entschieden habe ich mich für eine relativ einfach zu nähende Variante, um mich an das Material heranzutasten. Was allerdings gar nicht nötig war, denn der Netzstoff lässt sich hervorragend vernähen.



Mit dem Ergebnis bin ich richtig zufrieden. Freizeitlich perfekt, tragbar mit oder ohne Top. Wintertauglicher auf jeden Fall mit Unterzieh-Top. Den puren Look wollte ich Euch allerdings nicht vorenthalten...


Was fällt Euch zu Netzstoff ein? Ich werde die eine oder andere Idee sicher noch umsetzen...


Habt einen wundervollen Tag!
Manu 

verlinkt RUMS 
Schnittmuster: liv von pattydoo (mit wiederholt beschriebenen Anpassungen)
Stoffe: Lillestoff Netzstoff (bald erhältlich), Ringeljersey und Bündchen weiß

Kommentare:

  1. Du siehst toll aus - wie immer!

    Glg, Daxi

    AntwortenLöschen
  2. HOT!! Wow, Manu, das sieht klasse aus!
    Ich muss ja sagen, dass mir bei Netzstoff immer (!) als allererstes schreckliche neonfarbene Männertops aus den 80ern in den Sinn kommen. Aber diese Version ist mal absolut toll. Ich bin gespannt, was du noch so zaubern wirst aus dem Material ...

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, Männertops also?? ;-)
      Mal schauen, ob ich mit weiteren Beispielen dagegen halten kann.... lach...
      LG Manu

      Löschen
  3. wirklich raffiniert . Tolle Idee , Gefällt mir sehr :))
    Klasse
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  4. Sehr cool, so schön hell und freundlich ruft es den Frühling!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau. Frühling locken....
      Lieben Dank an Dich.
      LG Manu

      Löschen
  5. Netzstoff....mal was ganz anderes. Das hätte ich im Leben nicht vernäht :-))
    Aber Dein Shirt gefällt mir richtig gut....so kann man sich also täuschen!
    Lieb Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal ist es tatsächlich spannend, sich zu einem Stoff "etwas auszudenken" :-) Und danach kommen oft noch viele andere Ideen... Meine Große ist auch ganz verrückt nach dem Zeug ;-)
      LG Manu

      Löschen
  6. Da ist dir wieder ein tolles Stück gelungen. Die Idee mit dem Netzstoff finde ich super.

    Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Bin mal wieder schwer begeistert. Steht dir super.
    Alles Liebe Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Mal was anderes.....
    Mit dem Netzstoff. Das ist zwar meins nicht, steht dir aber wieder ausgezeichnet. Bin schon auf weitere Ausführungen gespannt. Vielleicht überzeugt du mich doch noch von dem Material.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich geb mir Mühe, Dich noch zu überzeugen ;-) Vielen lieben Dank an Dich.
      LG Manu

      Löschen
  9. UUUUAUUU!! QUÉ SEXI!! me encanta!

    AntwortenLöschen
  10. Das Shirt ist Bombe, sieht total zauberhaft an solch einem zarten Wesen wie dir aus :)

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde gleich rot! ;-)
      Ganz lieben Dank für Deine Worte
      und LG
      Manu

      Löschen
  11. Ach was ich noch fragen wollte, wie bist du beim bemessen der Teilung oben vorgegangen? Verläuft die auch vorne und hinten auf gleicher Höhe und gerade?

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, auf gleicher Höhe und gerade. Wobei man die gleiche Höhe nicht allzu genau nehmen muss, weil der Ärmel optisch dazwischen liegt...

      Löschen
  12. wow, einfach nur cool, schlicht und einfach und doch mit dem gewissen etwas.
    Wie immer aus deiner Hand super toll.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich sehr über Deine so lieben Worte!!! DANKE und GLG
      Manu

      Löschen
  13. Ich liebe dieses Shirt ♥ leider steht es dir einfach zu gut als dass ich es dir mopsen dürfte ;-)

    Euch allen auch ne gute Besserung :-*

    Liebe Grüße
    Paola

    AntwortenLöschen
  14. Du hast eine Megafigur!! So ein Shirt hätte ich mich nicht getraut. Es steht dir fantastisch und deine Bilder sind immer ein Traum. Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kannst DU ganz sicher auch tragen! ;-)
      Danke Dir.
      LG Manu

      Löschen
  15. Grandios, liebe Manu, wie immer :-) LG, Anja

    AntwortenLöschen
  16. Wuhu, genial. So viel Netzstoff würde ich mich nicht trauen. Aber du siehst wie immer klasse aus. Und tolle Fotos (macht dein Mann ?)!!!
    LG Tamara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir. Und ja - ich habe großes Glück - die Fotos macht mein Mann!
      LG Manu

      Löschen
  17. Uiiiuiui, gewagt ;-)
    Muss sagen, dass ich Mesh bisher immer als gänzlich unsexy empfunden habe, aber deine Tragevariante belehrt mich eines Besseren. Toll gelungen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank. Freue mich, wenn "Neues wagen" zu so einem feedback führt :-)
      LG Manu

      Löschen
  18. Mensch Manu, das ist ja mal auch wieder voll der Knaller! Du kannst aber auch einfach alles tragen! Super toll! Mehr, mehr, mehr :))

    LG Ann Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich geb mir Mühe... lach
      Danke Dir und ganz LG
      Manu

      Löschen
  19. Ich finde deine Unterteilungen wirklich super! Du hast komplett dein eigenes aus dem Schnitt gemacht, gefällt mir gut, sogar mit Netzstoff, der mich zuvor wirklich nur an Trainingshosen erinnert hat... ;-D LG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Julia.
      Bei den vielen "negativen" Assoziationen hier mit Netzstoff werde ich mir mal Mühe geben, noch mal mit einem Sommerteil dagegen zu arbeiten ;-)
      LG Manu

      Löschen
  20. Was für eine scharfe Rückenansicht, wow! Das Shirt ist echt klasse :)
    Liebe Grüße, Fredi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Fredi!
      Mit Deinem megklasse Rucksack würde ich die Ansicht aber gerne verdecken..
      LG Manu

      Löschen
  21. Ganz ganz tolles Shirt! ❤😘

    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  22. Ganz ganz tolles Shirt! ❤😘

    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  23. Hallo,
    hab gestern in meinem Stoffladen so einen Netzstoff zufällig gefunden und Deine tolle Idee aufgegriffen. Kurze Ärmel, Bündchen an den Ärmeln und unten am Saum, aber ganz schmale :) Ich freu mich schon auf unseren Urlaub, da kann ich es sicher ausführen :) <3 Danke für diesen super Blog, ich freu mich schon auf immer neue schöne Stücke :)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen