Donnerstag, 28. April 2016

Manga women / lillestoff

Werbung

Yeah! Das tolle Manga Design von Susalabim für Lillestoff gibts jetzt auch ganz dezent auf Sommersweat. Da läuft mein Kopfkino direkt auf Hochtouren.  

Ein Sommersweatkleid mit Tunnelzug stand schon länger auf meiner Wunschliste. So ein lässiges Allroundtalent. Für Altstadtbummel, Straßencafe oder barfuß am Strand. 
 
Einige Wunschkanditaten sind mir im Netz auch über den Weg gelaufen. Jersey und Sweatkleidung shoppe ich im Moment aber so gut wie gar nicht, weil ich diese wirklich gern selbst nähe

Und so habe ich mein Wunschkleid auch nicht gekauft, sondern mir mit Inspiration aus dem Netz selbst genäht. 

Basis ist eine Else von Schneidernmeistern, welche ich mit den Taschen des Frau Tilda- Rockes von Hedi gemixt habe. Den Taschenausschnitt habe ich einfach in das vordere Schnittmusterteil der Else geschnitten, die Taschen nach Anleitung genäht und den Taschenbeutel im oberen Teil wagerecht festgesteppt. Der Tunnelzug ist darübergesetzt.


Die Ärmel sind nach außen umgeschlagen  gesäumt; mir gefällt dieser Look

Mit dem Kleid bin ich total zufrieden, mit dem Wetter nicht wirklich. Die Sonne täuscht. Es war eiskalt beim shooten.

Und weil es wohl noch eine ganze Weile dauern wird, bis das Wetter und mein Kleid zusammenkommen, habe ich noch ein frühlingstaugliches Shirt genäht, dass mit Strickjacke auch den winterlichen Temperaturen dieser Woche trotzt.

Eine Liv von Pattydoo mit meinen üblichen Anpassungen (hier mit verschmälerter Taille und verkleinertem Ausschnitt)

Für den Effekt eines offenkantigen Abschlusses, der mir auch hier gut gefällt, habe ich an Ärmeln und unten lediglich mit Rollsaum abgeschlossen. 

Den farblichen Akzent kann ich mir bei diesem Stoff direkt in allen Farben vorstellen. Entschieden hat hier die Farbe meiner Lieblingsstrickjacke ;)

Meinen Manga-Doppelpack schicke ich jetzt zu RUMS und bin gespannt, ob dort sonniger Optimismus oder das tatsächliche Wetter die tollen Sachen überwiegt.

Alles Liebe.
Manu
Schnittmuster: Else von Schneidernmeistern (mit veränderten Taschen), Liv von pattydoo (mit Anpassungen)
Stoff: Manga women /Lillestoff /ab 30.04.2016 erhältlich

Kommentare:

  1. Paahhhh wer hat sich denn zum Shooten auf die Brücke geschlichen ??? hehehehhe ...
    Ich hätte dich heute beinahe gar nicht erkannt in grau. ;P

    Aber das Kleid steht dir wirklich super.
    Du weißt ja...grau ist neben mint und schwarz voll mein Ding. Lux ich dir also ab, das Teil.

    BTW.... ich hab heute ein sehr ähnliches Teil zugeschnitten. Wir können dann also Kleidertausch machen hahaha.
    Bin gespannt, ob dir das dann auch gefällt.

    Gut, dass dein mann nur 10 Minuten brauch und man dir somit die Kälte erst gar nicht ansieht. ;)

    I LIKE! Komplett von vorne bis hinten!

    Dicke Knutschas rüber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit Dir tausche ich gerne, mal schauen, wie das mit den Längen dann aussieht ;)
      Knutscha zurück :)

      Löschen
  2. Bei der Kälte im Kleid draussen...Hut ab! Das schaffe ich nicht...aber dein Kleid finde ich super!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe geschummelt, ich habe eine Strumpfhose angezogen.... psssst
      Lieben Dank und LG
      Manu

      Löschen
  3. Wunderschön! Kleid, Shirt, Präsentation! Hach...
    Lg Maarika

    AntwortenLöschen
  4. Tolle neue Teile hast du dir da zugelegt. Bei der Überschrift dachte ichs zuerst, " nein, so ein kunterbunter Mangastoff, geht ja gar nicht", aber dieser dezente in grau gefällt mir ausgesprochen gut. Und in Kombination mit dem senfgelb sowieso!
    Das Kleid ist wirklich alltagstauglich und wird dich bestimmt, genauso wie das tolle Shirt, den Sommer über oft begleiten. Nun muss sich nur noch das Wetter und die Temperaturen dem Kalender anpassen.
    Viel Freude damit!

    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Christine,
      da freue ich mich auch schon aufs Tragen. Der Stoff ist genau meins. Mir fällt dazu noch viel mehr ein...
      LG Manu

      Löschen
  5. Sehen beide sehr toll aus !!!
    Ganz großes Kompliment :)
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  6. Ooooh, mal wieder sehr schöne Teile! Die würde ich so auch im Laden kaufen;)
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Kauflob ist eines der besten! :)
      Ganz lieben Dank.
      LG aus Berlin
      Manu

      Löschen
  7. Ungewohnt, aber auch toll. Gefällt mir
    Vor allem die Lösung mit Rollsaum am Shirt. Toll.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir. Ich fand die Optik der Schlingen des Sommersweats so toll, dass ich sie sichtbar machen musste... ;)
      LG Manu

      Löschen
  8. Gefällt mir beides total gut. Sehr schöner Stoff. Das Kleid steht dir super, finde die Farbe und den Schnitt super. Den umgekrempelten Abschluss mag ich total gern. Die Strickjacke passt perfekt zum Shirt, oder andersrum. Toll.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Petra.
      Ich glaube, aus dem Stoff sieht fast jeder Schnitt gut aus. Da passt auch jede Farbe dazu. Ich hätte noch viel mehr Ideen... vielleicht muss ich nachordern ;)
      LG Manu

      Löschen
  9. Beide Teile finde ich super gelungen - und Elsen kann man wirklich nicht genug haben - zumal sie sich super abändern lässt, wie ich auch finde... LG Miriam "Mecki macht"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz genau. Der unveränderte Schnitt ist mir eigentlich im Rücken-Taillenbereich zu weit (was sich ja leicht ändern lässt), aber für so einen Tunnelzug wiederum perfekt... Else ist ein cooler Basisschnitt..
      Lieben Dank und beste Grüße aus Berlin
      Manu

      Löschen
  10. Warum der Stoff nun "Manga" heißt ist mir nicht ganz klar aber das ist wohl auch nicht so wichtig. Dein Kleid sieht wirklich toll aus. So einen guten Fotografen hätte ich auch gerne.
    Liebe Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Auflösung: es gab ein Manga girl Design mit großen und kleinen Mangagirls drauf und einen Kombistoff in genau diesem Design, aber mit etwas Farbe.... die Farbe ist gewichen, der Druck dezenter: Manga woman eben ;)

      Lieben Dank an Dich. Und meinen Fotografen lobe ich von Dir ;)
      LG Manu

      Löschen
  11. Kleid und Shirt sehn wieder super aus und ich warte auch sehnsüchtig auf besseres Wetter :) Wie warm ist denn Sommersweat im Vergleich zu Jersey?

    Liebe Grüße Evy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Evy,
      Sommersweat ist schon etwas wärmer als Jersey. Obwohl es ja auch bei Jersey ganz verschiedene Qualitäten gibt. Es lässt sich vielleicht beschreiben mit einem sehr festen Jersey, der zusätzlich Schlingen (frotteeähnlich) auf der Rückseite hat. Und dadurch ist er, je nachdem was man daraus näht, auch total sommertauglich. Ideal z.B. für ein luftiges Strandkleid, weil die Schlingen bei Schwitzen ideal sind (dafür steht Sweat ja eigentlich auch). Lässt sich schwer beschreiben. Grundsätzlich rangiert er zwischen Jersey und Kuschelsweat... vielleicht musst Du mal eine Anfassprobe in einem Geschäft machen..
      Lieben Dank für Deine Worte
      und LG Manu

      Löschen
  12. huh das sieht aus als ständest du im Wasser...
    Das kleid finde ich toll - ich habe im letzten Sommer mal versucht an sowas heranzukommen - vielleicht nehme ich deins als Inspiration :)
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, probier mal. Bin gespannt :)
      Und ins Wasser stelle ich mich, wenn es über 20° hat... lach
      Danke Dir und LG
      Manu

      Löschen
  13. Wunderbar, liebe Manu! Kleid wie Shirt! Steht dir ausgezeichnet! Das Kleid hat es mir besonders angetan und ich wollte mir längst mal eine Else mit Taschen nähen. Gute Idee diese einfach hinter den Tunnelzug zu verstecken :)

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  14. Beides wieder so schön! Ich bin so begeistert von deinen Sachen und den tollen Bildern. Ich weiss, ich wiederhole mich, aber das kann ich nich oft genug sagen.
    ganz liebe grüsse
    melli

    AntwortenLöschen
  15. Hübsches Kleid und schönes Shirt. Toll mit der gelben Kombi. Und die Haare immer top. Wie machst du das?
    Lg ella

    AntwortenLöschen
  16. kleid uns Shirt sind klasse.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  17. Hi,
    was sind das für Aufnäher, die du da verwendest? Sieht nach Leder aus?
    LG Thea

    AntwortenLöschen