Dienstag, 17. Mai 2016

Inked Flowers / lillestoff

Werbung

Jeans Jersey mag ich sehr. Die Optik von Jeans, vereint mit dem Komfort von Jersey. Superweich und stretchig, aber etwas griffiger und fester...

Pamela Hiltl aka enemenemeins setzt noch eins drauf und beschert uns einen wundervoll bedruckten Jeansjersey. Must have, oder?

Mein Kleid ist aus zwei Lieblingsschnittmustern gemixt, dem Geneva Raglan Tee von named und dem Bleistiftrock Frau Tilda von Hedi näht, den ich ganz besonders seiner Passform  und der schönen Taschen wegen schätze.

Wie Ihr Frau Tilda mit einem gut sitzendem Basic-Shirt-Schnittmuster zu einem Kleid verbindet, habe ich hier schon einmal erklärt. 

Perfekter Komipartner für die Inked Flowers ist die Stoffabseite, welche ich für Halsausschnitt, Ärmel und die Taschen genutzt habe.

Als Alternative zum Gürtel nutze ich inzwischen noch eine dicke Kordel in graublau, je nach gewünschtem Look. Ganz ohne geht auch. Ich mag diese Art von Variablität durch minimale Details.

Nicht ganz unerwartet sind die Inked Flowers bei Lillestoff leider schon vergriffen, Ihr findet sie aber bei diversen Händlern vor Ort oder online, schaut mal bei dawanda nach...

Mit diesem Post muss ich ich mich aus gesundheitlichen Gründen leider in eine Zwangspause verabschieden. Ich hoffe, dass wir uns hier ganz bald fit und munter wiedersehen. 

Bis dahin. Alles Liebe.
Manu  

Schnittmuster: Mix Geneva Raglan Tee/named und Frau Tilda/Hedinaeht
Stoff: Summerjeans inked flowers by enemenemeins für Lillestoff (derzeit ausverkauft, bei diversen Händlern aber online)
verlinkt : HoT 

Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    ganz, ganz große klasse Dein Kleid!!!
    Die Kombination von beiden Schnittmustern finde ich einfach super. Und der Stoff ist ja mal wieder der Oberhammer!
    Liebe Grüße und eine baldige Besserung wünscht Dir Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Große Klasse deinem Kleid! Das würde ich glatt so nehmen 😊 aber ich hab habe etwas anderes geplant!
    Ich hoffe, du bist zügig wieder auf dem Damm und ich wünsche dir alles Gute und Gute Besserung!
    Liebste Grüße Dominique

    AntwortenLöschen
  3. Wie Schade. Gute Besserung.
    Das Kleid ist toll.

    AntwortenLöschen
  4. Das ist wieder so ein tolles Kleid und ich wünsche Dir eine gute Ruhepause und baldige Besserung :)

    Herzliche Grüße Evy

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    dein Kleid ist ein super Frühlingsteil! Die Wandelbarkeit durch wechselnde Gürtel/Kordel oder nichts mag ich sehr!
    Schnelle gute Besserung wünsche ich dir!
    Liebste Grüße Julia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    Schon wieder so ein tolles Teil. Das Kleid ist wunderschön und die Idee mit den Gürtelschlaufen und dem Gürtel gefällt mir auch sehr gut. Das Ganze könnte ich mir auch als Frau Fannie in Kurpark mit Gürtelschlaufen vorstellen.
    Dir wünsche ich auf diesem Wege gute Besserung und drücke dir alle Daumen dafür, dass wir bald gesund und munteren dir hier wieder lesen können.

    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. In Kurzarm meinte ich natürlich. Manchmal geht das Tablet eigene Wege....
    Nochmals LG Christine

    AntwortenLöschen
  8. Das Kleid ist wieder wie immer ein Traum. Der Schnitt ist schlicht und schon wegen des Stoffes, der mir sehr gut gefällt und bestimmt die Qualität hat wie der mit den Sternen, find ich es sehr gelungen.

    Liebe Manu, ich wünsche dir nochmals auch auf diesem Wege alles, alles Gute. Ich drücke dir feste die Daumen das du schnell wieder fit und gesund bist. Gute Besserung.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschönes Kleid! Zwangspause hört sich nicht so dolle an! Hoffe, dass diese nur von kurzer Dauer und es Dir bald wieder gutgeht. Alles Gute und freue mich wieder bei Dir zu stöbern!

    AntwortenLöschen
  10. Oh das Kleid sieht mal wieder klasse aus und steht dir super.
    Gute Besserung!
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  11. Von Herzen alles Gute - ich würde mich freuen, wieder hier von dir zu lesen - wenn es gesundheitlich für dich okay ist - kein Stress, keine Erwartung - just for fun!
    Liebe Grüße
    Doreen
    Ps: Das Kleid, der Stoff, wie immer toll! ;-)

    AntwortenLöschen
  12. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  13. Traumhaft schönes Kleid. Die Kombination der beiden Schnitte finde ich super, passt dir sehr gut und mit diesem Stoff: perfekt! Alles Liebe und gute Besserung. Ich freue mich schon darauf, hier wieder von dir zu lesen :-). LG, Esther

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manu,
    Zuerst einmal alles Gute für dich und baldige Genesung!!!
    Und dann muss ich dir sagen, dass das wieder ein sehr schönes Kleid geworden ist :-) ich mag die Gürtelmöglichkeit(en) und deine Taschen (ein Muss bei Kleidern)! Und der Stoff ist ja auch wirklich schön.
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  15. Wieder ein super schönes Kleid!!!!
    Toll gemixt!

    Ich wünsche Dir alles Gute!!

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Das Kleid sieht schick aus. Schöne Farbe. Und es sitzt gut.
    Gute Besserung dir!

    AntwortenLöschen
  17. Das Kleid sieht schick aus. Schöne Farbe. Und es sitzt gut.
    Gute Besserung dir!

    AntwortenLöschen
  18. Tolles Kleid, toller Schnitt, toller Stoff... wie immer, bei Dir! Bei Dir freue ich mich echt schon immer besonders auf Deinen nächsten Post, weil Du so wunderschöne Sachen machst!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  19. Hach, dieses Stöffchen hätte ich wohl auch genommen ;-) Sehr schön was Du daraus gezaubert hast!
    Liebe Grüße und ganz schnelle Besserung, Änni

    AntwortenLöschen