Donnerstag, 7. September 2017

Modal Sensitive / lillestoff

Werbung
Es gibt selten Schnittmuster, die ich sofort kaufen muss. Ich halte gern an gut sitzenden variablen Schnitten fest, die sich immer wieder neu interpretieren lassen... 

Bei der Kleiderliebe von JOJOLINO hat mich eine ganze Reihe wirklich toller Designbeispiele in allen Größen allerdings ziemlich schnell überzeugt, diesen Schnitt ausprobieren zu müssen.

Allein durch Variation der Arm- und Rocklänge, des Stoffdesigns und der möglichen Kombination verschiedener Stoffe für Oberteil und Rock ergeben sich unzählige Möglichkeiten, aus einem Schnitt ganz unterschiedliche Kleider zu nähen.

Filigrane allover Designs sind für diese Art von Kleidern immer meine erste Wahl, so dass mir "Sensitive" perfekt für den ersten (schlichten) Versuch erschien. Mal sehen, ob sich die Gelegenheit für mutigere Varianten im Mustermix ergibt. Lust hätte ich schon darauf...

Genäht habe ich meine Kleiderliebe schnittmustergetreu in Kaufgröße 38, wobei ich die Ärmel etwas verschmälert habe, so dass sie unten anliegen. 

N°1 hat mich überzeugt. Auch wenn die Schnittführung nicht unbedingt typisch für mich ist, wird es ganz sicher weitere Varianten geben...

Alles Liebe.
Manu

Stoff: Modal "Sensitive" dunkelblau / lillestoff
verlinkt: RUMS

Kommentare:

  1. Mir gefällt das Kleid an dir! Und der Stoff ist so wunderschön!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Marion!!

      Beste Grüße
      Manu

      Löschen
  2. Das Kleid ist wunderschön und steht dir so gut, mag ich sehr!
    Liebe Grüsslis
    Melli

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Manu, das Kleid und und das Design sind super. Ein wirklich tolles Zusammenspiel.

    LG und eine schöne Woche

    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Dein liebes feedback, Steffi.

      Eine schöne (Rest-)Woche auch für Dich
      und LG aus Berlin

      Manu

      Löschen
  4. Das sieht einfach klasse aus.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön! Diesen Schnitt möchte ich auch!
    LG,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Anja:)

      Und viel Spaß beim Nähen!

      LG Manu

      Löschen
  6. Toller Schnitt, toller Stoff und es steht dir super! Bin gespannt auf mehr......
    Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... bin auch gespannt. Mustermix, Materialmix... Ideen hätte ich genug ;)

      Vielen Dank und GLG aus Berlin
      Manu

      Löschen
  7. Oh ja, das steht dir super! Ich hab auch gleich gedacht, dass es so gar nicht "typisch" für dich ist, aber ich finde das kannst du ruhig öfter tragen! Das Kleid mag ich sehr!

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, liebe Katja.

      Ich bin tatsächlich so der bequeme Jeans-Typ, aber Du hast Recht. Ich sollte öfter so etwas tragen...

      LG Manu

      Löschen
  8. Hallo Manu,
    der Schnitt steht Dir total, finde ich. Und Du hast wirklich nur die Ärmel angepasst?
    Ein Stoffdesign dieser Art sieht man wohl nicht so oft an Dir oder? Finde ich jetzt gar nicht so Manu-typisch, bin aber sehr gespannt, was Du wie Du das Kleid mit anderen Stoffen kombinierst.
    Liebe Grüße aus MV,
    Stef

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Stef,

      ja, ich habe diesmal nur die Ärmel angepasst. Die Stelle, an der ich seitlich oft verschmälere, ist ja schon im Rockbereich.

      Kleinmustrige Designs wie dieses finde ich megatoll und würde sie als Shirt, Top, Jumpsuit.... immer tragen. Nur als Kleid in dieser Form wirkt es an mir wahrscheinlich untypisch ;)


      LG aus Berlin
      Manu

      Löschen
  9. Liebe Manu,
    du siehst einfach bezaubernd aus,
    dein Kleid hast du toll genäht und auch der Stoff ist sehr schön, es ist immer eine große Bereicherung hier bei dir zu schauen , liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  10. Ganz herzlichen Dank, liebe Miri :)

    Schade, dass wir uns dieses Jahr nicht in Langenhagen sehen....

    Alles Liebe!
    Manu

    AntwortenLöschen
  11. Das Kleid sitzt wie angegossen und steht dir traumhaft, vor allem die Farbe lässt dich leuchten, toll!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen