Donnerstag, 8. März 2018

Summersweat Cherrylady / lillestoff

Werbung*


Jetzt haben die Viren uns doch noch erwischt und hier nacheinander alle ausgeknockt... 

Mein Post fällt daher heute etwas kürzer als gewohnt aus... Das bereits seit Samstag erhältliche coole Miss Patty Design möchte ich Euch aber nicht vorenthalten. Mir gefallen sowohl Kombination und Kontrast der Farbstellung als auch das Design selbst außerordentlich gut. 

Genäht habe ich - mal wieder - eine abgewandelte Liv von Pattydoo, materialbedingt etwas größer und mit ein paar Details versehen.

Seitlich und in die Ärmelbündchen habe ich Reißverschlüsse eingesetzt. Ein Detail, das ich sehr mag und sicher auch wiederholen werde. Gelegentlich werde ich Euch dazu auch ein Tutorial erstellen.

Der Kuschelkragen, den ich trotz steigender Temperaturen im Moment noch wirklich gut brauchen kann, ist für einen gewollt voluminösen Sitz als Doppelkragen genäht und in mir angenehmer Weite recht hoch zugeschnitten. Der unifarbene Innenkragen ist etwas kürzer, weil innen eine so starke "Stauchung" des Stoffes wie am Aussenkragen nicht erforderlich ist. 
 
Ich wünsche Euch einen sonnigen Donnerstag und allen ebenfalls Virusgeplagten ganz schnell gute Besserung.

 Alles Liebe
Manu

Schnittmuster: Liv von pattydoo (mit Änderungen)
Stoff: Summersweat Cherrylady von Miss Patty für lillestoff
verlinkt: RUMS


*Der Stoff wurde mir von Lillestoff zum Nähen eines Designbeispiels zur Verfügung gestellt. 

13 Kommentare:

  1. Hallo Manu, toll sieht das Teil aus. Du hast immer ein gutes Händchen coole Stoffe auszusuchen.Ich bin da leider nicht ganz so mutig. Vielleicht sollte ich es einfach mal wagen...
    Euch gute Besserung und liebe Grüße Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Sigrid.

      Ich habe auch meine "uni"-Phasen und trage solche Sachen ebenso gern. Die Abwechslung machts... ;)

      Beste Grüße aus Berlin
      Manu

      Löschen
  2. Toller Pulli! So gefällt mir auch bunt! Tolle Idee mit den Zipps!
    Liebe Grüße,
    Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Ela.
      Genau meine Meinung, so ist bunt cool!

      LG aus Berlin
      Manu

      Löschen
  3. Sieht toll aus. Gute Besserung euch Allen!!!

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Steffi!

      Beste Grüße aus Berlin
      Manu

      Löschen
  4. Toll die Details mit en RV!

    Gute Besserung für euch!
    Marion

    AntwortenLöschen
  5. Deine Liv ist wirklich wieder toll. Ich liebe den Schnitt ja auch, habe aber noch nicht wirklich experimentiert.

    Ich wünsche Dir / Euch gute und baldige Besserung.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu, das Shirt ist einfach grandios! Die Reißverschlüsse als Details sind so klasse! Absolut kopierwürdig ;-) Gute Besserung Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu, deine Details sind wieder mal der Hammer und so inspirierend! Der Hoodie steht dir unglaublich gut!
    Liebe Grüsse
    Melli

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu, wo gibt es das Tutorial für den RV im Bündchen? Ich suche so etwas schon lange und bastle immer hin und her. Da Du hier angekündigt es es wird bei Gelegenheit eins geben schaue ich immer wieder mal hier. Finde leider nichts. Ich finde Deine Sachen immer total toll.
    Liebe Grüße Elke ... n der Hoffnung Du liest das.

    AntwortenLöschen
  9. Wahnsinn, ich bin von deinen tollen Werken immer wieder aufs Neue geflasht.ich mag auch gerne Basics , und da machen es so kleine Dinge wie der Reissverschluss am Bündchen zu einem wahnsinns Hingucker. Vielen Dank für deine tollen Inspirationen .

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar!

HINWEIS: Mit dem Absenden Deines Kommentars erteilst Du Deine Zustimmung, dass Dein Kommentar und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. Benutzername, Mailadresse, verknüpftes Googleprofil) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.