Lockerer Hüftsitz mit bequemer Weite und schmal zulaufendem Bein. Tapered Fit. Die namensgebende Keilform ergibt einen figurbetonten Look auch bei legerer Passform. Für mich eine bequeme Alternative zu Röhrenjeans & Co.
Meine Schnittmusterbasis ist die Joggpants Penelope von Schnittmuster Berlin. Ein leicht zu nähender Schnitt, der sich variantenreich umsetzen lässt.
Meine Schnittmusterbasis ist die Joggpants Penelope von Schnittmuster Berlin. Ein leicht zu nähender Schnitt, der sich variantenreich umsetzen lässt.
Genäht aus einem mittelschweren Denim ohne Stretchanteil, für die legere Weite eine Nummer größer. Die Mehrweite im Bund habe ich durch Abnähen der hinteren Mittelnaht zum Bund hin und zwei Bundfalten vorne so reduziert, dass sich die Hose gerade noch angenehm anziehen lässt.
Die Hosenbeine sind etwas länger zugeschnitten, an der Innenbeinnaht nach unten hin auf die unten gewünschte Weite verschmälert und für einen Gummizugbund umgenäht.
Ergebnis meiner Detailliebe sind die mit Blick auf eine Lieblingsjeans gestalteten Gesäßtaschen, ein fake-Hosenschlitz, Knopflöcher mit Bändern am Hosenbund und die Nieten an den Taschen.
Passform und Optik dieser Jeans entsprechen meinen Vorstellungen schon ziemlich genau, so dass ich weitere Varianten für den Sommer aus Leinen & Co. bereits auf dem Plan habe...
Passform und Optik dieser Jeans entsprechen meinen Vorstellungen schon ziemlich genau, so dass ich weitere Varianten für den Sommer aus Leinen & Co. bereits auf dem Plan habe...
Alles Liebe!
Manu
verlinkt:
Wow, Wow, Wow!!!
AntwortenLöschenIch bin beeindruckt, was Du aus dem tollen Stoff genäht hast.
Deine Hose sieht super aus!
Ganz liebe Grüße Katrin
Danke, liebe Katrin.
LöschenDa hat sich unser Ausflug mehr als gelohnt. Der Stoff ist nach dem Waschen in Optik und Haptik ganz toll. Ebenso wie Deiner offensichtlich... ;)
Ganz liebe Grüße
Manu
Wieder mal einfach nur ein geniales Teil.
AntwortenLöschenDer #nähenistwiezaubernkönnen, passt bei Dir einfach immer, wie Faust aufs Auge♥♥♥
Liebe Grüße
Bettina
Liebe Bettina,
Löschendas ist ja ein tolles Kompliment. Hab ganz lieben Dank für Deine Worte!
Liebe Grüße aus Berlin
Manu
Ganz grosses Kino liebe Manu, die Hose ist der Knaller!
AntwortenLöschenLiebe Grüsse Melli
Danke liebe Melli. :)
LöschenIch habe wieder einmal festgestellt, dass es sich wirklich lohnt, sich Zeit zu nehmen beim Nähen...
Ganz liebe Grüße aus Berlin
Manu
Wow, die ist wirklich toll und es stecken sicher einige Stunden an der Nähmaschine drin. Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.
AntwortenLöschenLG
Kerstin
Danke liebe Kerstin!
LöschenUnd ja. Es steckt einiges an Zeit drin. Aber tatsächlich lohnt es sich fast immer, sich wirklich Zeit zu nehmen beim Nähen.
Liebe Grüße aus Berlin
Manu
Schaut echt cool aus. Ich mag Deine Details! Sie verleihen der Hose einen absolut professionellen Look <3
AntwortenLöschenLG Stef
Danke liebe Stef!
LöschenDie Details dauern immer am längsten, machen aber auch am meisten Spaß und das Ergebnis ganz individuell ....
Ganz liebe Grüße
Manu
Du hast wirklich Talent und schaffst es immer deine Vorstellungen umzusetzen. Ich ziehe da jedes mal den Hut. Toll .LG Angela
AntwortenLöschenVielen Dank für Deine lieben Worte, Angela!
LöschenUnd LG aus Berlin, Manu
Hallo. Deine Hose sieht echt megatoll aus. Die würde ich mir sofort nachnähen wollen. 😍Magst du mir bitte verraten, wo du den Stoff gekauft hast? LG Tini
AntwortenLöschenHallo Tini,
Löschenlieben Dank für Deine Worte.
Den Stoff findest du bei 1000stoff.de
LG aus Berlin
Manu
Vielen lieben Dank und ein schönes Wochenende.
LöschenLG Tini aus Nördlingen
Hallo, das Schnittmuster hab ich mir schon augedruckt, weil ich ihn für eine Jogpant verwenden wollte...Pläne verworfen :-) !!! Hammer-Hose...sieht MEGA aus.Genau die Hose, die ich mir wünsche.Mit den Bundfalten werde ich wohl nicht so easy hinbekommen aber ich versuch mich auch an der einfachen Variante. Magst du mir sagen, wie diese Nieten heißen?? vie werden die denn an der Hose angebracht ?? Und wo bekommt man die?? Gaaanz liebe Grüße, Yvonne
AntwortenLöschenHallo Yvonne,
Löschendas sind Prym Universalnieten. Wenn Du das in die google Suche eingibst, findest Du sie sofort. Ich habe sie mit der Prym Variozange angebracht. Das geht ganz einfach. Du bohrst ein winziges Loch vor (sie haben einen ganz feinen "Stil", steckst sie einfach durch, das Gegenteil drauf und mit der Zange drücken. Es gibt dazu auch Videos im Netz. Am besten Du probierst es auf Zuschnittresten vorher aus...
Vielen Dank für Deine lieben Worte und gutes Gelingen!
LG aus Berlin
Manu
Wieder mal sehr gut gelungen... Deine Maßanzüge und Hosen gefallen mir einfach immer super... Sieht aus wie vom Designer
AntwortenLöschenLiebe Jennifer,
Löschenvielen Dank für ein so schönes Lob! Im Anpassen auf die eigenen Maße und den eigenen Stil steckt für mich der große Vorteil selbstgenähter Kleidung.
LG aus Berlin
Manu
Hallo Manu,
AntwortenLöschendie Hose sieht super aus. Ich stehe sonst nicht so auf die Joggpants, aber so ist es eine Variante, die mir sehr gefällt. Mir fällt es immer schwer die Schnitte umzuändern. Das ist dir hier super gelungen.Liebe Grüße, Miriam
Danke liebe Miriam,
Löschenich mag die Mischung aus sportiver Bequemlichkeit und "richtiger" Hose. Das Anpassen klappt mit viel Anprobieren gut.
LG aus Berlin
Manu
Hallo Manu,
AntwortenLöschenich bin ja wirklich immer wieder total geplättet, was du aus den Stoffen zauberst. Ich bin richtig verliebt in deine tollen Arbeiten - und ja, diese Hose sieht hammermäßig aus. Ich habe gerade eine in Arbeit - aber leider muss ich wieder auftrennen, da ich wohl zu groß gewählt habe :-(. Vielleicht bekomme ich sie ja fertig, ich freue mich auf dein nächstes Nähobjekt, das wir dann alle bestaunen können.