Freitag, 26. April 2019

Shirt Queenie von Schnittmuster Berlin

Werbung
Streifen und Blau. Zwei meiner alltime favourites vereint im neuen Shirt-Schnitt von Schnittmuster Berlin, mit viel Liebe zum Detail.

Mein Highlight ist das für die Raffung geteilte Schnittmusterteil für die Ärmel. Anders, als bei einem einfach von innen aufgesetztem Tunnelzug ergibt die Teilung aufgrund der Schnittführung eine wirklich tolle Ärmel-Passform, die Ihr zudem durch die Raffung längenvariabel gestalten könnt.

Genäht habe ich aus einem etwas festeren, aber ganz weich und fließend fallendem Modaljersey meine Kaufgröße 38. Einzige Änderungen sind eine Verlängerung des - für meinen Geschmack - zu kurzen Shirts und die Ergänzung eine Bündchens am Ausschnitt.

Im Schnittmuster vorgesehen ist ein umgeschlagener, mit Formband verstärkter Halsausschnitt. Meine Variante eines schmalen Halsbündchens erfordert keinerlei Änderung beim Zuschnitt und ergibt eine tolle Passform auch dann, wenn Euch der im Schnittmuster vorgesehene Ausschnitt zu tief ist. Ihr könnt das also direkt beim Nähen entscheiden.

Meine Ärmel habe ich gerafft in der gewünschten Länge anstelle einer Schleife oder eines Knotens mit einer Niete fixiert. Sitzt immer und trocknet ob der Leichtigkeit des Stoffes nach der Wäsche auch gerafft ganz unproblematisch.

Queenie bekommt Ihr ab sofort bei @schnittmuster berlin. Ich bin gespannt, was Ihr aus diesem variablen Schnitt besonders im Bereich der Ärmelraffung mit Bändern & Co. so zaubert.


Sonnige Grüße aus Berlin
Manu 

Schnittmuster: Shirt Queenie / Schnittmuster Berlin*

Material: Modaljersey gestreift / 1000stoff berlin



 
*Das Schnittmuster wurde mir zum Nähen eines Designbeispiels zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Deinen Kommentar!

HINWEIS: Mit dem Absenden Deines Kommentars erteilst Du Deine Zustimmung, dass Dein Kommentar und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. Benutzername, Mailadresse, verknüpftes Googleprofil) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.